Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vignette zum Europäischen Jugendkongress Wien 1942

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von philophilia
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    70

    Vignette zum Europäischen Jugendkongress Wien 1942

    Hallo !

    ich versuche mich hier mal mit meinem ersten Beitrag mit Bild, welches hoffentlich nicht zu gross geworden ist ( 200dpi )

    Die Ganzsache habe ich erst kürzlich auf der IBM in Essen erstanden, war ja ganz stolz, sofort erkannt zu haben, dass die Marke in der Mitte
    unmöglich eine offizielle Postmarke sein konnte, sondern eine Vignette sein musste. Der Anlass allerdings war mir ungeläufig. Nun nicht mehr :- )

    Name:  Scan (2).jpg
Hits: 110
Größe:  100,6 KB


    http://www.univie.ac.at/hypertextcre...l4=1109&a=1169
    https://archive.org/details/Europais...ndkongress1942
    http://www.politik.dergloeckel.eu/20...enerer-teil-1/

    LG R.



    Bitte beachten Sie §86 und §86a Strafgesetzbuch

    ...Abbildungen aus der Zeit des III. Reiches werden nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken gezeigt....
    Sammelgebiete : DR 1933-1945 - GG - B&M - Besetzte Gebiete & Danzig -
    (Weimarer Republik - Germania - ) - Ganzsachen Propagandakarten - Motivmarken Schach
    Mitglied im BDPh

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Radio Philatelica
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Aargau - Schweiz
    Beiträge
    683
    Nur eine kleine Korrektur: es handelt sich nicht um eine Ganzsache, da die Wertzeichen nicht eingedruckt sind. Man kann aber von Ganzstück sprechen.

Ähnliche Themen

  1. Zeitalter der europäischen Entdeckungsreisen
    Von intellisammler im Forum Arbeitsgemeinschaft Landkarten / Vermessung / Entdeckungsgeschichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 07:30
  2. Reichsdruckerei Vignette?
    Von friedibus im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 18:34
  3. Paketkarten von 1942
    Von Baldersbrynd im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 14:20
  4. 1908 dreieckige Vignette
    Von RainerK im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 14:39
  5. Bund Luftpost mit Vignette
    Von intellisammler im Forum Bund
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •