Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neu unter Exponate-Online: Ein Streifzug durch die Philatelie und Postgeschichte der Vereinigten Staaten von Amerika

  1. #1
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.296

    Neu unter Exponate-Online: Ein Streifzug durch die Philatelie und Postgeschichte der Vereinigten Staaten von Amerika

    Unter WWW.Exponate-Online.de wurde ein neues Exponat eingestellt:

    Eric Scherer
    Ein Streifzug durch die Philatelie und Postgeschichte der Vereinigten Staaten von Amerika

    Das Exponat ist als Werbeexponat für die ARGE USA konzipiert. Es ist nicht als Wettbewerbssammlung geplant.
    Bitte einmal hineinschauen und hier im Forum darüber diskutieren.

    Hier der Direktlink zum Exponat: Ein Streifzug durch die Philatelie und Postgeschichte der Vereinigten Staaten von Amerika

    M.Lenke

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Radio Philatelica
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Aargau - Schweiz
    Beiträge
    683
    Kurz ein paar Anmerkungen zum Exponat:
    - das Exponat wird an der Südwest in Heidelberg (17.-19.06.2016) im Rahmen des Deutsch-Amerikanischen Salons das erste Mal gezeigt.
    - das Exponat ist als Werbeexponat für die Arge USA/Canada und das Sammelgebiet "Vereinigte Staaten von Amerika" entstanden. Es ist nicht für den Wettbewerb vorgesehen und fällt damit auch nicht unter das Reglement der "Offenen Klasse".
    - ich habe ganz bewusst versucht, mich von einigen "Zwängen" des Ausstellungsreglements zu befreien und einfach ein "schönes" und "interessantes" Exponat zu machen.
    - für das Material habe ich meine USA-Jugendsammlung (ich war bis ca. 1990 in diesem Gebiet ziemlich aktiv) "geplündert", ein paar "fehlende" Belege habe ich mir über eBay organisiert (so etwa eine US-Feldpostbrief aus Heidelberg)
    Freue mich über jeden Input und vielleicht auch den einen oder anderen Besucher in Heidelberg.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Helma Janssen
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    662
    Hallo Eric,

    das ist ein tolles Exponat. Allein die Aufmachung finde ich sehr pfiffig gemacht. Es macht richtig Spass, sich die Sammlung anzuschauen.

    Herzliche Grüße
    Helma

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von philophilia
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    70
    Sehr schöne Arbeit !

    LG R.
    Sammelgebiete : DR 1933-1945 - GG - B&M - Besetzte Gebiete & Danzig -
    (Weimarer Republik - Germania - ) - Ganzsachen Propagandakarten - Motivmarken Schach
    Mitglied im BDPh

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Erdinger
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    240
    Hallo Eric,

    Gratulation - das Exponat gefällt mir außerordentlich. Es ist wirklich gut und ansprechend gestaltet und vermittelt auf unterhaltsame Art und Weise philatelistisches Wissen, ohne seicht zu werden.
    So bringt man sicherlich auch Nicht-Philatelisten dazu, sich auf ein Thema einzulassen. Noch mal: Kompliment!

    Viele Grüße aus Erding!
    Alle baten helpen, zeiden de muggen en pisten in de zee.
    Flämisches Sprichwort

Ähnliche Themen

  1. Neu unter Exponate-online: Nepal, Stationery
    Von Franz-Karl Lindner im Forum Exponate-Online
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 12:12
  2. Neu unter Exponate-Online: Irak Eisenbahnpost
    Von Michael Lenke im Forum Exponate-Online
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 21:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 17:42
  4. Neu unter Exponate-online: Republik Zypern - die ersten Jahre
    Von Michael Lenke im Forum Exponate-Online
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 17:04
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 21:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •