Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Literatursuche Germania

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von philophilia
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    70

    Literatursuche Germania

    Hallo !

    Ich bin seit längerem auf der Suche nach diesem vergriffenen Buch:

    "100 Jahre Germania" von M. Jäschke-Lantelme ( Hardcover, 500p )

    Habe auch Anfragen bei Philaantiquaren laufen, bisher jedoch noch erfolglos.

    Vielleicht hat hier ja jemand geheime Quellen :-) Würde mich freuen über PN oder überhaupt.

    LG R.
    Sammelgebiete : DR 1933-1945 - GG - B&M - Besetzte Gebiete & Danzig -
    (Weimarer Republik - Germania - ) - Ganzsachen Propagandakarten - Motivmarken Schach
    Mitglied im BDPh

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    291
    Vor nicht allzulanger Zeit hat schon mal jemand hier im Forum ebenfalls genau nach dem selben Buch gesucht. Es scheint nur nur antiquarischen und schwierg zu finden zu sein. Bei www.philabooks.com ist es ständig in der Ankaufsliste, also den Kaufgesuchen. Vielleicht würde sich bei dem Buch mal eine kleiner Auflage eines Nachdrucks lohnen - vielleicht als eine Art Taschenbuch. Falls es überhaupt noch zu finden ist das wäre es wohl in den meisten Fällen schon ziemlich teuer, so um die 100 Euro, schätze ich.

    Ansonsten könnte man sich das Buch vielleicht von einer philatelistischen Bibliothek ausleihen.

  3. #3
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    Bei der Philathek schein es wieder vorrätig zu sein:

    http://www.philathek.de/seiten/reich_01.htm

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von philophilia
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    70
    Hallo thm !

    Lieben Dank für die schnelle Antwort, ich hatte inzwischen auch gesehen dass es schon fruehere Anfragen hier gab, allerdings auch Jahre her. Philabooks hat meine Anfrage bereits / Warteliste :-)
    ( Dort habe ich übrigens auch eine sehr gefällige Ausgabe des 3 bändigen Catella Katalogs zu den deutschen ( u.italienischen ) Propagandapostkarten 1923-1945 erstanden )

    Ausleihen wäre natuerlich eine Möglichkeit, aber es gibt eben Bücher, die haette man gerne staendig im Regal.

    100 Taler wäre es mir sicher wert. Und genau meine Gedanken, Nachdruck ... muss doch möglich sein, heutzutage...( sagt sich ja immer leicht sowas, weiss ich ja )

    An HK: Vielen Dank für den Hinweis, ich glaube aber, dort hatte ich mein Glück ganz am Anfang schonmal versucht. Falls sich das geaendert haben sollte, gebe ich Nachricht.

    Dank und Gruss

    R.
    Sammelgebiete : DR 1933-1945 - GG - B&M - Besetzte Gebiete & Danzig -
    (Weimarer Republik - Germania - ) - Ganzsachen Propagandakarten - Motivmarken Schach
    Mitglied im BDPh

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von philophilia
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    70
    Nur eine kurze Notiz, um kundzutun, dass ein Exemplar des gesuchten Buches auf dem Weg zu mir ist :-)

    Brauche also keine weiteren Angebote ;-)

    Nach Aussage von Hr. Schneider von philabooks ist der Jäschke wohl einer der meistgesuchten philatelistischen Titel überhaupt hierzulande, kann mich also glücklich schätzen. Habe aber auch fast ein Jahr warten muessen, glaube ich. Warteliste scheint länger zu sein.

    Dann kann das vertiefte Germania "Studium" ja losgehen ...

    Gruss R.
    Sammelgebiete : DR 1933-1945 - GG - B&M - Besetzte Gebiete & Danzig -
    (Weimarer Republik - Germania - ) - Ganzsachen Propagandakarten - Motivmarken Schach
    Mitglied im BDPh

Ähnliche Themen

  1. Literatursuche
    Von thmsfrst im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 14:40
  2. Germania
    Von Rainer im Forum Altdeutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 14:22
  3. Germania
    Von leo1 im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 00:32
  4. Literatursuche über Postamt-Klassen
    Von Fortune im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 21:49
  5. Germania
    Von woermi im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 19:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •