Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ZeitungsStampel

Registrierter Benutzer

ZeitungsStampel

Hallo zusammen,
    wie bereits erwähnt bin ich Neuling und versuche gerade die Briefmarken meines Vaters zu sortieren (meist nur in Briefumschlägen, Zigarrenkisten usw.)
    nun meine Frage ich habe in einem Umschlag eine ganze Ladung dieser Briefmarken gefunden (siehe Bild) sind diese etwas Wert oder für die Tonne

Es wäre nett wenn mir die Fachleute wieder helfen könnten

Danke im Voraus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

Registrierter Benutzer
    Hallo bernd662,

auf die Schnelle mal: Es sind m.M. nach alles NEUDRUCKE. Neudrucke werden von Österreich Sammler gesucht.
    Es gibt verschiedene Ausgaben. z.B. 1904, ...usw. (Auf keinen Fall in die Tonne)
    Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Du keine Kataloge hast. Der "Ferchenbauer" wäre hier gefragt, weil er alle ND Merkure von Österreich abgebildet hat.
    Falls Du diese verkaufen möchtest, schicke mir ein PN, ich mache dir einen fairen Preis. Falls Du diese behalten möchtest, stelle bessere Scanns (bitte aber die Marken "SENKRECHT" einstellen, damit mann keinen "Drehwurm" beim Betrachten bekommt) ein und ich schaue am Abend mal in den Fercherbauer nach, welche Ausgaben diese sind.
    Der Preis hängt natürlich von der Erhaltung "ungebrauch, postfrisch, mit Falz" etc. ab. Preise zum Vergleichen kannst Du auch in den verschieden Internet Foren mal schauen.
    Hier siehst Du ECHTE (und auch FALSCHE) mit genauer Beschreibung. Kannst ja mal versuchen, deine mit diesen zu vergleichen.
    Hier der Links: http://www.stampsx.com/ratgeber/ratgeber-merkur.php

MfG, Meinhard
    Geändert von Meinhard (02.06.2016 um 09:59 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Hallo Meinhard,

vielen Dank für die guten Tips und den Link, werde mir mal jede Marke anschauen und vielleicht einen "Ferchenbauer" Katalog besorgen.