Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Württemberg Dienstmarkensammlung Bewertung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    89

    Württemberg Dienstmarkensammlung Bewertung

    Hallo liebe Sammlergemeinde,

    wer kann mir bei der Bewertung dieser Württemberg Dienstmarkensammlung weiterhelfen?
    Es ist nicht mein Sammlergebiet, daher benötige ich einen guten Rat. Sind bessere Farben oder Marken dabei?
    Wie würdet Ihr den Wert einschätzen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe & Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von fricke
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.301
    Eine Bewertung dürfte so kaum möglich sein. Man muss bei diesem Marken auch Wasserzeichen sehen. Die Stempel müssen echt sein. Das kann letztendlich nur der Prüfer.
    Wahrscheinlich aber nichts von größerem Wert. Die große Frage ist hier meist nach der Prüfbarkeit der Stempel.
    Die beiden 2Pf-Aufdruckmarken sind z.B. mit einem Gefälligkeitstempel entwertet. Die Marke unten in der Mitte auch. Praktisch wertlos. Der Stempel der 1Mark grün /schwarz (Nr. 254) dürfte z.B. nicht prüfbar sein.
    Nimm Dir einen Michel Spezial, damit kann jeder normale Sammler zumindest die Katalognummern feststellen. Ob sich da eine Prüfsendung lohnt? Wahrscheinlich nicht.
    Aber für die Stempel muss ein Prüfer bemüht werden, denn die Echtheit der Stempel bestimmt hier den Wert.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Bewertung Württemberg Mi Nr.2
    Von tauschnix im Forum Altdeutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 09:38
  2. Bewertung
    Von susanne88 im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 19:42
  3. Bewertung
    Von Claus Wentz im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 10:51
  4. Bewertung
    Von Henrick im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 18:11
  5. Bewertung
    Von Henrick im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 19:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •