Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Kriegsurlaubsschein mit Urlauber-Platzmarke

  1. #11
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514
    @ eggert

    Eine ganz "kleine" Einschätzung:
    Ein verstorbener Sammlerfreund hegte auch das Gebiet "Fahrkarten" in all seinen Facetten. In den 1980er Jahren bezahlte er für ein solches Stück 175,- DM.
    Weiterhin viel Spaß und Freude an und mit der Philatelie!

    Beste Grüße
    Claus Wentz

  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    26
    Eine ganz "kleine" Einschätzung:
    Ein verstorbener Sammlerfreund hegte auch das Gebiet "Fahrkarten" in all seinen Facetten. In den 1980er Jahren bezahlte er für ein solches Stück 175,- DM.
    Weiterhin viel Spaß und Freude an und mit der Philatelie!

    Beste Grüße
    Claus Wentz
    Vielen Dank für deine Einschätzung.

    Ich muss ehrlich sagen, so richtig Verwendung habe ich für das Stück nicht und bin am Überlegen es zu veräußern und den "Gewinn" lieber in mein neues Hobby zu investieren, die Briefmarken!

    Wie sollte ich einen Verkauf von diesem Stück am besten angehen? Habt Ihr Tipps hierfür?

  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    26
    Keiner eine Idee?

  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    26
    Immer noch keiner eine weitere Info? Freu mich über Eure Anregungen...

  5. #15
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514
    M.W. existiert irgendwo ein "Fahrkarten-Sammler-Verein" (Ticket-Collector-Club). Vielleicht hilft eine Suche im www

  6. #16
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    Was möchtest Du denn für einen Tipp?

    Mit ausführlicher Beschreibung unter Nenung aller dazugehörigen Stichwörter bei eBay für einen € 1 Startpreis anbieten und warten was dabei rauskommt.

  7. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    26
    Hab es jetzt mal bei eBay eingestellt, mal sehen was dabei rauskommt!

  8. #18
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    Wo sind denn die Stichworte für die Suchen? Keine Fiskalphilatelie, Revenue, Stempelmarke? Keine Nennung von den diversen Ortsnamen für Heimatsammler. Kein Fahrkarte, Reichsbahn etc. für Eisenbahnsammler. Kein Hinweis auf die Feldpostdienststelle, Luftgaupostamt etc.

    Wie sollen denn die diversen möglichen Interessenten das gute Stück finden?

  9. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    26
    Hast recht Harald Krieg muss ich wohl noch überarbeiten! Bzw. hast du noch einen nette und kurzen Vorschlag für eine Textergänzung!

  10. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    488
    Also ich würde diesen Urlaubsschein unter der Rubrik MILITARIA
    gut repräsentiert sehen.
    Freilich mit unverfälschten Kennzeichen.
    Vlt. hat einer Interesse; berichte weiter darüber....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gest. Marken mit Falz,Stempel mit Orig.Gummi
    Von weserreporter im Forum Forum für Anfänger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •