Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Ganzfälschung Polen Nr. 1 auf Beleg

  1. #1
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258

    Ganzfälschung Polen Nr. 1 auf Beleg

    Voreinigen Tagen wurde ein dreiste Ganzfälschung eines Beleges mit der Polen Nr. 1 bei eBay angeboten. Fast wäre ein Sammler darauf hereingefallen, der sonst eigentlich vorsichtiger ist. Noch rechtzeitig konnte er gewarnt werden und seine Überweisung stoppen.

    Die Marke dürfte eine Kopie sein, die Stempel aufkopiert oder gedruckt. Der Fälscher hat allerdings einige Fehler gemacht, die eigentlich jeder Spezialist erkennen sollte.
    Name:  nr1-1.jpg
Hits: 247
Größe:  64,0 KB

    Der LOWICZ Stempel ist ein Portostempel, den einige Grenzpostämter während der französichen Besetzung ab 1810-1813 benutzten. Die Polen Nr. 1 kam allerdings erst 1860 heraus. Anschriften mit Hausnummer und Aufgang 26/m wie beim Absender sind 1860 etwas ungewöhnlich. Auch waren Kugelschreiber 1860 eher weniger verbreitet. Aber wenigstens der falsche Nummernstempel 209 passt zu LOWICZ.
    Name:  nr1-2.jpg
Hits: 234
Größe:  58,2 KB

    Name:  nr1-3.jpg
Hits: 244
Größe:  49,7 KB

    Name:  nr1-4.jpg
Hits: 238
Größe:  64,8 KB

    Weil sich eine Prüfung gut macht, sind die gefälschten Prüfstempel von RACHMANOW und H.JENDROSZEK gleich mit drauf.

    ml
    Geändert von Michael Lenke (23.03.2016 um 16:00 Uhr)
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 10:58
  2. Germania Elfertstreifen auf Beleg
    Von Raabe im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 01:30
  3. Was ist das auf diesem Beleg?
    Von Oliver Graf im Forum Bund
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 17:31
  4. 1.WK Russisch Polen Beleg o.k. ??
    Von Germaniaspezialist im Forum Deutsche Nebengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:07
  5. GAA - auf Beleg
    Von woermi im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 15:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •