Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 128

Thema: Mein schönster Beleg...

iceland10
    Gast

Albert Klickow ....

war ein Briefmarkenhändler aus Berlin-Wilmersdorf, es gibt einige Privatpostkarten mit Werteindruck 3 Pfennig Hindenburg (PP122) die er hat auflegen lassen.

Es ist auch anzunehmen dass er seine Stücke mit seinem Händlerzeichen versah.

Gruss
    iceland10

Registrierter Benutzer
    Albert Klickow "verschandelte" noch zum Jahreswechsel 1949/1950 Jahrhundertkarten mit seiner Werbung.
    Meines Wissens ist er auch derjenige Klickow von dem es die Signaturen auf zahlreichen Marken und Belegen gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Registrierter Benutzer

Danish stationery sent expres to germany

This is my favorit cover from my stationery collection.. only 8 cards with ekspres has been recorded so far.

Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Der Threat ist zwar im Deutschland Forum, ich konnte aber nicht wiederstehen und zeige hier einen meiner schönsten Belege. Der Brief hat gut Chancen der schönste der Irak Eisenbahnmarken Briefe zu sein...

Registrierter Benutzer Avatar von stw-habner

Danke...

...für die Infos zu Herrn Klickow. So schließen sich nach und nach die Wissenslücken.

Gruß Walter

Registrierter Benutzer

Altdeutsch

Auch von mir mal einen meiner ältesten Belege. Optisch nicht mehr ganz auf der Höhe aber immerhin von 1857.

CH / A / F / Rum Avatar von Afredolino
    Ich möchte Euch noch meinen Lieblingsbeleg zeigen:

Frankiert mit Pro Juventute Nr. 6, Nominale 10Rappen, Wadtländerin, Ausgabetag 1. Dezember 1916. Wert auf Brief Fr. 250.-!!

Portogerechter Brief von Uster nach Basel, gestempelt am 5. Januar 1917 - 1. Und man staune: auf der Rückseite mit Ankunftsstempel Basel am 5. Januar 1917 - 5 gestempelt. Der Brief benötigte hiermit nur etwa 4 Stunden bis zu seiner Ankunft.

Das ist schneller als die heutige Expresspost. Und mit 10 Rappen frankiert auch noch einiges billiger.

Das der Brief auch noch von meinem heutigen Wohnort abgeschickt wurde, macht ihn zu einem meiner Lieblingsbelegen.

Name:  Waadtländerin.jpg
Hits: 999
Größe:  85,5 KB

Gruss
    Afredolino

Registrierter Benutzer Avatar von Andreas Gminder

Mein schönster Beleg

Hallo,

hier mein schönster Beleg, der allerdings ziemlich langweilig aussieht. Interessant ist der Ortsstempel "Wain" (etwa zwischen Ulm und Biberach gelegen), sicherlich einer der seltensten Ortsstempel. Dazuhin sehr klar abgeschlagen.
    Selbst heute hat der Ort nur etwa 1000 Einwohner, möchte ja nicht wissen wieviel das damals 1878 gewesen sind - und wieviel davon überhaupt schreiben konnten . Außerdem ist es der Geburtsort meiner Mutter

Hier der Beleg:

Und hier nochmal der Ortsstempel und ein rückseitiger Stempel "D 1 9 11". Kann mir jemand was zu diesem sagen, ich meine ihn schon öfters auf Altbriefen gesehen zu haben. "9 11" ist das Datum, scheint also ein Ankunftsstempel zu sein.

beste Grüße,
    Andreas

Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Kenne mich mit deutschen Sachen zwar nicht gut aus..., bilde mir aber ein dess der rückseitige Stempel "D 1 9 11 ein Brefträgerstempel ist.

Registrierter Benutzer Avatar von Andreas Gminder
    Zitat Zitat von 22028
    Kenne mich mit deutschen Sachen zwar nicht gut aus..., bilde mir aber ein dess der rückseitige Stempel "D 1 9 11 ein Brefträgerstempel ist.
    Hallo,

aha, aber mal ganz blöd gefragt: Was issn ein Briefträgerstempel? Bzw. wozu dient der? Hat der Briefträger jeden Brief den er zustellt nochmal abgestempelt? Oder gab's den nur bei nicht gelungenen Zustellversuchen?

beste Grüße,
    Andreas

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte