Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Thema: Mein schönster Beleg...

  1. #21
    Homo philatelicus hisp. Avatar von buzones
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    487
    "Mein schönster Beleg" ist das vielleicht nicht, aber zumindest einer meiner "schönsten" oder "liebsten" - jedenfalls denke ich, dass seine Ästhetik auch anderen Sammlern zugänglich ist...





    Und hier die dazugehörige Beschreibung

    Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne auch meine übrigen "Schaustücke" ansehen: Unter der angezeigten Beschreibung einfach auf < ZURÜCK > klicken. Viel Spaß damit!
    Geändert von buzones (27.03.2010 um 10:26 Uhr) Grund: inzwischen ungültige URL
    Beste Philagrüße
    Ralf


  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Michael
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    677
    Hallo Jeggy,

    tolle Belege! da bekommt man glatt Lust dieses Sammelgebiet anzufangen.

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Michael
    Hallo Jeggy,

    tolle Belege! da bekommt man glatt Lust dieses Sammelgebiet anzufangen.
    Na das ist doch dann eine gute Wirkung meines Beitrages hier.
    Was die Inflationszeit angeht, finde ich Belege viel interessanter als Münzen
    oder Banknoten. Denn die Inflation ist an den Belegen direkt ablesbar.

    Gruss,
    jeggy

  4. #24
    Armenien, Batum Avatar von brfmhby
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.414
    Zitat Zitat von jeggy
    ... Was die Inflationszeit angeht, finde ich Belege viel interessanter als Münzen oder Banknoten. ...
    ach was?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    178

    Mein schönster...

    Nicht der sch&#246;nste aber einer der aussagekr&#228;ftigsten zum Thema Postkrieg. Maschinenwerbestempel "Lernt vom Sowjetvolk, lernt vom grossen Stalin, wie man den Sozialismus aufbaut" mit extra daf&#252;r angefertigetne Gegenstempel ". . . . . und was dabei herausgekommen ist."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von dietbeck (26.10.2005 um 08:40 Uhr)

  6. #26
    Armenien, Batum Avatar von brfmhby
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.414
    oja, solche finde ich auch interessant, nettes "teil"

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    36

    Mein schönster Beleg

    Nichts besonderes, aber ein schönes Dokument für die menschlichen Fehler in einem Postamt und Einblick in den philatesitischen Alltag von vor über 50 Jahren. Beleg wurde verkehrt in die Maschinenstempelanlage eingelegt und dann nachträglich entwertet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  8. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von stw-habner
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Buchholz i.d.N. /Tostedt
    Beiträge
    24

    da isser ja...

    ...mein "Freund Klickow"!
    In meiner Infla-Sammlung gibt es etliche Belege, auch von nur geringem Wert, mit einer prüfer-ähnlichen Signatur "KLICKOW". Auf Nachfrage bei einem Infla-Prüfer sagte dieser nur, dass es sich wohl um ein Händlerzeichen handelt, ohne genauere Angaben zu machen. Nun habe ich ihn ja gefunden, denke ich.
    Weiss hier jemand, ob dieser Klickow seine Belege derartig signiert hat, oder obs evtl. noch einen gibt!?

    Gruß und danke Walter

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    36
    ich freu mich wirklich immer aufrichtig, wenn ich anderen eine kleine Freude machen kann
    Auch danke
    Gruß Gerd

  10. #30
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    @stw-habner:

    Hier: http://www.filatelia.fi/experts/namesg.html gibt es ein paar Informationen, aber auch nichts definitives.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein schönster Beleg ...
    Von petzlaff im Forum Restliches Europa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 10:36
  2. Mein Buch
    Von Dampfer im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:04
  3. Mein Opa...
    Von knuddel86 im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 19:03
  4. Bewertungen - Mein Wunsch
    Von Herbert im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 13:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •