Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Original oder Fälschung Lokalausgabe Barsinghausen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    2

    Original oder Fälschung Lokalausgabe Barsinghausen

    Liebe Freunde,

    ich habe in den Hinterlassenschaften meines Großvaters Briefmarken gefunden. Nach ersten Recherchen handelt es sich bei einer dieser Marken um die Lokalausgabe Barsinghausen.
    Ich würde nun sehr gerne wissen, ob es sich bei diesen Marken um Fälschungen oder um Originale handelt.
    Es scheint mir schwierig zu sein, zu einer Experteneinschätzung zu kommen, da ich bei meinen bisherigen Nachfragen bei Prüfverbänden entweder gar keine Antwort bekam, oder die, dass es keinen Zuständigen für diesen Bereich gibt.
    Meine Frage an euch ist nun die, ob ihr mir Hinweise darüber geben könnt, woran ich erkennen kann, ob es sich um Fälschungen handelt? Oder habt ihre eine Idee, an wen ich mich zwecks einer unabhängigen Begutachtung wenden könnte?


    Liebe Grüße,

    Stefan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolf
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    113
    Hallo ,

    Barsinghausen gehört zu den nichtamtlichen Ausgaben / Privaterzeunissen und wird vom BPP nicht geprüft, da aus technischen Gründen nicht prüfbar.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    2
    danke erstmal !
    aber gibt es den eine andere Möglichkeit sie auf ihre Echtheit prüfen zu lassen, als vom BPP ?
    auch ohne Zertifikat zB...
    und wo liegt den der aktuelle Wert dieser Marken, so das sie den echt/unecht sind ?
    bis dahin...
    Mit freundlichen Grüßen

  4. #4
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.293
    Es dürfte sehr unwahrscheinlich sein, das jemand sich über die Aussagen des BPP aus dem Fenster lehnt und solche Marken prüft.
    Wahrscheinlich gibt es keinerlei Nachweis, dass diese Marken wirklich benutzt wurden. Damit ist nicht nachweisbar, dass sie bedarfsgerecht produziert wurden.
    Ohne zeitgerechte Nutzung, nicht prüfbar.

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


Ähnliche Themen

  1. Fälschung oder keine Fälschung, das ist meine Frage
    Von alemannia im Forum Echt oder Falsch?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 13:00
  2. Fälschung oder Rarität
    Von Sammler im Forum Fälschungen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 12:59
  3. Fälschung oder nicht?
    Von filamaxo im Forum Fälschungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 18:50
  4. Fälschung oder Rarität
    Von Sammler im Forum Off-Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 10:23
  5. Fälschung oder Rarität
    Von Sammler im Forum Tipps & Tricks zum Sammeln
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 15:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •