Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brief Französisch Indien - Anschricht zeitgemäss?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Radio Philatelica
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Aargau - Schweiz
    Beiträge
    683

    Brief Französisch Indien - Anschricht zeitgemäss?

    Hallo zusammen
    Bin nicht sicher, wo ich meine Anfrage richtig einstellen soll. Habe bei einem eigentlich vertrauenswürdigen Delcampe-Händler einen Brief aus Französisch Indien erworben. Der Brief ist im 5.08.1915 von Pondichery (Franz Indien) nach Indochina gelaufen. Rückseitig zeigt er einen Eingangsstempel von Cholon vom 20.08.1915. Frankiert ist der Brief mit einem schönen Bogenrandstück der Rotkreuz-Überdruckmarken, die am 15.06.1915 erschienen sind. So ein Bogenrandstück ist definitiv philatelistisch, da der Druckbogen aus drei Postschalterbögen bestand.
    Nachdem ich den Brief erhalten haben, ist mir die Anschrift aufgefallen - die sieht aus, als wenn sie mit einer elektrischen Schreibmaschine angebracht wurde - wirkt einfach nicht zeitgerecht. Hat jemand im Forum hierzu eine Meinung?

    Name:  Scan5.jpg
Hits: 239
Größe:  100,6 KB
    Name:  Scan50001.jpg
Hits: 218
Größe:  100,7 KBName:  anschrift.jpg
Hits: 225
Größe:  82,8 KB

  2. #2
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Eric,

    die Adressangabe ist nicht zeitgerecht. Sie wurde später hinzugefügt.

    Beste Grüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von fricke
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.301
    Der Brief ist wirklich gelaufen, ohne Adresse? vielleicht wurden auch die Marken nachträglich aufgeklebt?

Ähnliche Themen

  1. Anfrage: 1919 Französisch Stempel (French postmark)
    Von L ChinasStempelkollektor im Forum Restliches Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 11:52
  2. Indien
    Von Suse im Forum Asien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 11:39
  3. Indien Karte ??
    Von farbmarke im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 13:34
  4. Indien - Bayern
    Von kibitz im Forum Altdeutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 09:26
  5. Indien - Preußen
    Von kibitz im Forum Altdeutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •