Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwarzer Einser - echt oder falsch und was ca. wert?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    2

    Schwarzer Einser - echt oder falsch und was ca. wert?

    Hallo,

    Wir haben beim ausmisten die Briefmarkensammlung meines Schwiegervaters ausgegraben... darunter unten zu sehendes bzw. angehängtes Exemplar.

    Könnt ihr anhand des Fotos eine Tendenz abgeben ob echt oder Fake? Wenn echt, wo liegt der Wert ca.? Im Gegensatz zu einer weiteren, ungestempelten, im Albus haben wir hier auf der linken Seite einen sehr großzügigen Abschnitt, der sogar noch in die nächste daneben liegende auf dem Bogen läuft, wenn ich das als (absoluter) Laie mal so deuten darf. Sprich der Rand der daneben liegenden Marke scheint mit angeschnitten zu sein.

    Ich bzw. wir freuen uns auf eure Antworten

    Gruß,
    Christian
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bayern klassisch
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    1.966
    Hallo Christian,

    sieht nach einer 1 II mit geschlossenem Mühlradstempel 196 von Marktbreit der 1. Verteilung aus. Rand suboptimal. Ob die Unterlage authentisch ist, bezweifle ich, weil es 1850 kaum rein weißes Papier gab.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch
    Beatus ille, qui procul negotiis

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    2
    Hallo und danke für die Antwort!

    Weshalb ist der Rand suboptimal? Für welchen (fairen) Preis könnte man die Marke an einen Sammler veräußern und was sollte ein Händler dafür ca. anbieten?

    Vielen Dank,
    Christian

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    139
    Hallo, Christian 123,

    die Marke ist echt, Mi. vermutlich 1IIa, aber mit Schnittfehlern (2.Wahl), vielleicht sind auch noch rs.Fehler. Der Wert ist etwa 500-600 Euro.

Ähnliche Themen

  1. Falsch oder Echt? Gartenrose und Klatschmohn (55ct)
    Von Tommi im Forum Echt oder Falsch?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 17:03
  2. Angebot Ebay Schwarzer Einser
    Von Schwarzereinser.de im Forum Altdeutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 21:26
  3. DDR MI.-Nr.212 und 614-echt oder falsch,wer kann helfen?
    Von Digedag im Forum Echt oder Falsch?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 18:32
  4. Schwarzer Einser: Warum so teuer?
    Von Christian im Forum Altdeutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 23:30
  5. Bayer schwarzer Einser echt oder falsch?
    Von Polarfahrt im Forum Echt oder Falsch?
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 13:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •