Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Prüfsendung Dt. Auslandspostämter und Dt. Kolonien verloren gegangen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    492

    Prüfsendung Dt. Auslandspostämter und Dt. Kolonien verloren gegangen

    Die Prüfsendung vom 10.11.15 eines Mitglieds an einen Prüfer in Wien ist auf dem Postweg verloren gegangen.

    Sollten die Marken auftauchen, bitten wir um Mitteilung an: info@bdph.de


    Name:  2016-02-18 Prüfsendung.jpg
Hits: 430
Größe:  103,8 KB

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    492
    Konrad Gerold kommentiert zu diesem Beitrag auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/BDPh.e.V :


    "Nach Wien sind mir in den letzten Jahren min. 8 Sendungen "verloren " gegangen. Das kann kein Zufall sein."

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826
    Das ist leider kein Off Topic Thema für Sammler.
    Bitte künftig im passenden Thema einstellen bzw. diese Verlustmeldung dorthin verschieben, damit dort alles übersichtlich zum Nachsehen erhalten bleibt.

    Forum: Verlustmeldungen - Diebstähle
    http://www.bdph.de/forum/forumdispla...n-Diebst%E4hle

    Falls die Prüfsendung eine Paketsendung war, empfehle ich eine zusätzliche Meldung auf der Paket Ärger- Seite der Verbraucherzentrale:
    http://www.verbraucherzentrale.de/paket-aerger
    So kann sich die Verbraucherzentrale gezielter um bestimmte Missstände bei den Paketdiensten kümmern.
    Ein Hinweis auf diese Seite in Fachzeitschriften würde der Sache auch dienlich sein!

    Danke! Und viel Erfolg bei der Klärung!
    Fehldruck
    Geändert von Fehldruck (20.02.2016 um 12:31 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    492
    Danke für den Hinweis.

    Es handelte sich um einen Wertbrief mit Wertangabe 100,-. Die Deutsche Post hat sich auch ordnungsgemäß um den Verlust gekümmert - was am Sachverhalt als solches natürlich nichts ändert.

  5. #5
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.914
    Zitat Zitat von Uwe Decker Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis.

    Es handelte sich um einen Wertbrief mit Wertangabe 100,-. Die Deutsche Post hat sich auch ordnungsgemäß um den Verlust gekümmert - was am Sachverhalt als solches natürlich nichts ändert.
    Ich sammle das Gebiet nicht, aber bei Wertangabe 100 würde mich schon interessieren was der Handelswert der Stück ist. Bei Unterversicherung (und Wertbrief heißt ja heute "höhere Haftung" gibt's ja nichts von der Post.
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Radio Philatelica
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Aargau - Schweiz
    Beiträge
    683
    Also ich kann nur dringend empfehlen, Briefmarken egal zu welchem Wert mit der regulären Post zu verschicken oder über einen Kurierdienst (aber als Dokument - nicht als Warensendung) und sich anderweitig um eine Versicherung zu kümmern. Das Verlustrisiko von Einschreibe- oder Wertbriefen ist einfach deutlich höher.

Ähnliche Themen

  1. GB und Kolonien aus Album
    Von alexonline im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 19:14
  2. Prüfstempel Dt. Kolonien und Auslands-PA
    Von tessera im Forum Deutsche Nebengebiete
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 08:51
  3. Deutsche Auslandspostämter und Kolonien -Ab jetzt mit zwei Stempelkategorien!
    Von Thorsten Siemer im Forum Deutsche Nebengebiete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 07:52
  4. Deutsche Kolonien und Auslandspostanstalten
    Von Stamp_Charly im Forum Deutsche Nebengebiete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 18:18
  5. Fragen zu Prüfung - Prüfsendung
    Von Großherzogtum Baden im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •