Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Auktionskataloge - Zusendung ohne Bestellung per Paket ... Eure Erfahrungen

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    291
    Vielleicht könnte Philasearch eine Newsletter-API anbieten, zur Generierung von individuellen Newslettern, als Angebot für Auktionshäuser oder direkt für Sammler. Darin könnte man die speziellen individuellen Eigenschaften/Kriterien einbauen.

  2. #22
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Hast Du jemanden, der so etwas programmieren kann und das auch noch günstig liefert?

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  3. #23
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    Zitat Zitat von thmsfrst Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte Philasearch eine Newsletter-API anbieten, zur Generierung von individuellen Newslettern, als Angebot für Auktionshäuser oder direkt für Sammler. Darin könnte man die speziellen individuellen Eigenschaften/Kriterien einbauen.
    Die eMail-Benachrichtigung gibt es schon:

    Name:  Capture.JPG
Hits: 197
Größe:  72,6 KB

    Natürlich wird nur gefunden, was auch in der Beschreibung erwähnt wird.

  4. #24
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Sollten jetzt alle Auktionshäuser philasearch nutzen?

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    291
    Ich habe diese Philasearch Newlettersuchfunktion sogar schon selbst für Ansichtskartengebiete verwendet, aber mir war noch nicht klar, das es für alles andere auch möglich ist, weil ich das bisher noch nicht brauchte.
    Aus Sicht eines Sammlers, kann ich Philasearch jetzt um so mehr empfehlen.

  6. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Juergen
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    An der bayrisch, hessischen Grenze
    Beiträge
    545

    Fortschritt ... oder lieber doch nicht

    Besonders im Ansichtskartenbereich hat man bereits die Möglichkeit sich von einigen Internet-Anbietern nur Angebote aus seinen Postleitzahl-Bereich zuschicken zu lassen. Hier hatte ich sogar einen Anbieter der, auf meine Anregung hin, die Aufteilung "meines" PLZ-Bereiches umgestaltet hat.
    Im Bereich Briefmarken hat man wohl noch die Angst vor dem Verlust eines Zusatz-Geschäftes.
    Der Weg kann für mich nur die Umgestaltung auch dieses Sammelbereiches sein. Der Bayern-Sammler wird sich vielleicht maximal noch für Altdeutschland interessieren. Warum geht man nicht auf seine Kunden ein?
    Gezielte Aufteilung ist wichtig. Auch bei Internet-Auktionskatalogen. So habe ich mir einen AK-Katalog im PDF-Format heruntergeladen der 500 MB groß war! Es gab nur diesen Gesamtkatalog.
    Neue Medien werden genutzt und aus "Sicherheit" auch noch die alten Wege beibehalten.

    Viele Grüße

    Juergen

  7. #27
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    Zitat Zitat von Michael Lenke Beitrag anzeigen
    Sollten jetzt alle Auktionshäuser philasearch nutzen?

    ml
    Die meisten tun es ja schon. Die anderen können anscheinend auf Kunden verzichten.

    Die "online"-Katalogfunktionen vieler anderer Auktionshäuser - z.B. viele britische - kann man echt vergessen. Die sind nichts anderes als ein großer pdf-File des Kataloges. So etwas auf dem Bildschirm zu durchsuchen ist eine Zumutung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 20:07
  2. Für Bestellung nichts
    Von gewe im Forum Postgeschichte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 21:08
  3. Alte Auktionskataloge
    Von Tobias Huylmans im Forum Tauschforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 13:42
  4. Auktionskataloge Altdeutschland
    Von daisi im Forum Altdeutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:05
  5. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 00:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •