Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sitzende Helvetia, Stempel falsch?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    5

    Sitzende Helvetia, Stempel falsch?

    Hallo, habe hier eine sitzende Helvetia gestempelt und vermute dass der Stempel falsch ist, seht ihr das auch so? Die Form und Position des Stempels sowie die violette Farbe sieht doch sehr verdächtig nach Fälschung aus. Ist auch schwierig die Marke genau zuzuordnen, da es von der 1 Fr Marke 3 Arten gibt. Vielleicht kann mir jemand genaueres dazu sagen, vielen Dank schonmal im Voraus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolf
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    113
    Hallo ,

    1. Ist die Marke stark mängelbehaftet.

    2. Ob der nun echt oder falsch ist spielt keine Rolle, ein Prüfer wird diesen auf jeden Fall als nicht prüfbar einstufen.

    Gruß

    LK

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    5
    Hallo, ja klar hat die Marke ihre Mängel, kann man auf der Rückseite ja am besten erkennen. Mir geht es in erster Linie um den Stempel, wenn dieser unecht ist, ist die Marke eher uninteressant und wertlos für eine Sammlung.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von fricke
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.301
    Wahrscheinlich ist nicht einmal prüfbar, ob er echt ist.

Ähnliche Themen

  1. Schweiz, Sitzende Helvetia
    Von Rainer Fuchs im Forum Schweiz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 07:18
  2. Stempel auf Stehende Helvetia ZU 100B (Mi 94C)
    Von DROGER Jean-Paul im Forum Schweiz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 17:50
  3. Berlin-Stempel Falsch ?
    Von canadiansearcher im Forum Echt oder Falsch?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 22:38
  4. Stempel echt und nachverwendet oder Stempel falsch ?
    Von Briefmarkensammler im Forum Fälschungen bei eBay & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 15:03
  5. Portostufen Schweiz 1862-1883 - sitzende Helvetia
    Von Helmut2006 im Forum Schweiz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 09:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •