Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mein Erstversuch Homepage "Blindensendungen"

  1. #1
    59494 Soest Avatar von Franz-Karl Lindner
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    484

    Mein Erstversuch Homepage "Blindensendungen"

    Hallo zusammen,
    als Neupensionär habe ich Zeit, auch einmal eine eigene Website aufzubauen. Als Neuling auf diesem Gebiet ist natürlich noch nicht alles optimal, aber man ist ja noch lernfähig. In dieser Website, geschrieben mit Microsoft Expression Web, geht es um mein Hauptsammelgebiet Blindensendungen aus aller Welt. Habe nun die ersten 12 Länder eingelesen, von denen mir solche Blindenbriefe vorliegen, weitere über 50 werden folgen.
    Über Reaktionen würde ich mich freuen.
    Hier der Link:
    www.lindnerfk.de

    Franz-Karl

  2. #2
    Armenien, Batum Avatar von brfmhby
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Gefällt mir gut. Vor allem schön aufgeräumt und sauber. Ein paar Ideen:

    - Impressum woanders verlinken, es fällt aus der Reihe heraus, mind. ganz nach unten verbannen und mit seperator oder ähnl. trennen
    - navigation links auf die gebiete beschränken und hauptnavi nach oben quer (horizontal)
    - bei den "weiter" links unter home fehlt mir eine übersicht, wo ich mich befinde - wie ist die struktur dahinert? ist das ein blog? oder mehrere seiten die gleich bleiben?

    vg
    "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

  3. #3
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.308
    Hallo Franz-Karl,

    sehr schöne Seite! Von mir nur zwei kleine Hinweise.

    Ich würde die Landesnamen einheitlich verwenden - also immer auf Deutsch. Somit sowohl Kongo als auch Kolumbien mit "K".
    Bei Kongo würde ich die Schreibweise Kongo-Brazzaville verwenden, da man sonst erst einmal an Kongo-Kinshasa (1971 bis 1997 Zaire) denkt.

    Ich hoffe darauf, bald auch etwas aus meinen Sammelgebieten bei Dir zu sehen!

    Grüße
    Harald

  4. #4
    59494 Soest Avatar von Franz-Karl Lindner
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    484
    Danke für die Anregungen. Bin ja auch noch lernfähig, mal sehen was sich optimieren lässt.
    Harald, ich glaube, aus Deinen Gebieten ist nicht viel zu holen. Blinde hatten dort einst kaum Chancen zu schreibe.
    Franz-Karl

  5. #5
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.308
    Hallo Franz-Karl,

    ich sammle Ostafrika bis in die Gegenwart! Ich denke aus Kenia, Tansania oder Uganda sollte es doch etwas geben, oder? Ich habe allerdings keine Blindensendung dieser Länder in meiner Sammlung.

    Grüße
    Harald

  6. #6
    59494 Soest Avatar von Franz-Karl Lindner
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    484
    Harald, schon einmal vorab:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. #7
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.308
    Hallo Franz-Karl,

    danke fürs zeigen! Wenn Du da mal einen doppelt hast, wüsste ich einen dankbaren Abnehmer!

    Grüße
    Harald

  8. #8
    59494 Soest Avatar von Franz-Karl Lindner
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    484
    Habe meine Homepage www.lindnerfk.de erweitert um Blindensendungen folgender Länder:
    Frankreich, Ghana, Griechenland, Großbritannien, Indien, Indochina, Irland, Island, Israel, Italien, Japan, Jugoslawien, Kambodscha
    Weiter folgen ... demnächst.
    Franz-Karl

  9. #9
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.308
    Hallo Franz-Karl,

    interessante Stücke! Ich würde die Karte von den Falklandinseln nicht unter Großbritannien verstecken sondern unter "Falklandinseln" aufführen. So ein Stück ist sicherlich nicht häufig.

    Grüße
    Harald

  10. #10
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.925
    Falls Du die Portogebühren für Irak und Kolumbien für Blindensendungen noch nicht hast lass es mich bitte wissen, schaue gerne mal meine Referenzen durch.
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 19:41
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 01:23
  3. F. Fournier - Original "ALBUM DE FAC-SIMILES" / "réservées aux experts"
    Von nele96 im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 18:48
  4. Ist mein Ebay-Verkäufer ein "schwarzes Schaf"?
    Von andreas213 im Forum Fälschungen bei eBay & Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 23:16
  5. Bestimmung einer Briefmarke "Freimarke" "Drei Silbergr"
    Von strahlemann im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 23:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •