Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: verschiedene Klemmstreifen sortieren ??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Scheuring
    Beiträge
    5

    verschiedene Klemmstreifen sortieren ??

    Hallo,

    da sich bei mir mittlerweile eine große Menge von Klemmstreifen und Zuschnitte von den unterschiedlichsten Größen angesammelt hat bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Aufbewahrung.
    Die Zuschnitte und Streifen sollten nach Größe sortiert aufbewahrt werden.
    Leider habe ich noch nichts passendes dafür gefunden.

    Wie bewahrt ihr eure Zuschnitte und Streifen auf?

    Gruß aus Bayern
    Dieter

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Radio Philatelica
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Aargau - Schweiz
    Beiträge
    683
    Ich habe ein Buch bzw. Hefter, wie man es in Firmen oder Postämtern zur Aufbewahrung von Briefmarken (Bogen) verwendet.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    939
    Einfach einmal im Baumarkt nach Magazinen für Kleinteile schauen. Manchmal gibt es solche "Kleinteilmagazine" auch in der Aktion in Supermärkten. Auch ein grosses schwedisches Möbelhaus könnte hier weiterhelfen.

    Die eignen sich auch zum Sortieren von Briefmarken.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Radio Philatelica
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Aargau - Schweiz
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von drmoeller_neuss Beitrag anzeigen
    Einfach einmal im Baumarkt nach Magazinen für Kleinteile schauen. Manchmal gibt es solche "Kleinteilmagazine" auch in der Aktion in Supermärkten. Auch ein grosses schwedisches Möbelhaus könnte hier weiterhelfen.

    Die eignen sich auch zum Sortieren von Briefmarken.
    Vorgeschnittene Taschen kann man so ablegen, aber auch Streifen?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von alemannia
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Radio Philatelica Beitrag anzeigen
    Vorgeschnittene Taschen kann man so ablegen, aber auch Streifen?
    Hallo zusammen,

    die Kleinteil-Boxen nutze ich auch.

    Die sind besonders praktisch und vielfach einsetzbar, wenn man welche mit umsteckbaren Zwischenstegen benutzt.
    Gruß

    Guntram

    Gäste sind stets auf meiner HP, der Posthörnchenseite: http://posthoernchenaufdrucke.de.to/ willkommen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    354
    Hallo Otti 62,
    vor vielen Jahren als es noch Fachgeschäfte in den Städten gab, habe ich mir ein kleines Register für Transparentstreifen gekauft. Dieses Teil kann man sich leicht selbst fertigen. Es besteht aus einem kleinen, oben offenen Kästchen. Die Seitenlängen sind: 22,5 cm mal 8 cm und die Höhe beträgt 3cm.
    Dies lässt sich aus einem Stück Pappkarton und etwas UHU herstellen.
    In diesem Kästchen befinden sich 15 gefaltete Papierstreifen in der Größe von:21,5cm mal 13cm. Dieses Papier ist außerhalb der Mitte bei 6 cm der Länge nach gefaltet. Die breitere Seite dient als Register. Hier kann man im Abstand von 2 cm versetzt, die Längen der einzulegenden Streifen aufschreiben und das Papier rechts neben der Zahl wegschneiden.
    Dieses Register ist bei mir schon oft wieder aufgefüllt und unzählige Male verwendet worden.
    Manfred
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

Ähnliche Themen

  1. Kurzlebige Klemmstreifen
    Von Jochen Jörg im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 14:57
  2. Ersttagsbriefe - wie sortieren für Verkauf?
    Von Berta im Forum Forum für Anfänger
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 20:17
  3. Große Sammlung sortieren
    Von pixelchef im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 12:07
  4. Dienstkarte verschiedene Marken ???
    Von farbmarke im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:26
  5. Verschiedene Marken
    Von Mankei im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 17:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •