Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Malwettbewerb zum 60. Geburtstag der Jungen Briefmarkenfreunde Hessen e.V.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    13

    Malwettbewerb zum 60. Geburtstag der Jungen Briefmarkenfreunde Hessen e.V.

    2016 feiern die Jungen Briefmarkenfreunde Hessen e.V. ihren 60. Geburtstag und der Vorstand hat dazu aufgerufen: Male uns eine Briefmarke zum Geburtstag. Der Phantasie, dem Motiv und der Technik sind keine Grenzen gesetzt. Teilnehmen können Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis 27 Jahren. Die besten Bilder werden prämiert – unter anderem erhalten die Sieger in den Altersklassen ihr Bild als Briefmarke!

    Mittlerweile sind auch schon fast 400 Bilder eingegangen. Unter anderem konnte die Jugendgruppe in Neu-Isenburg ganze Grundschulklassen zum Mitmachen animieren.

    Noch bis zum 28. Februar können die Bilder an die Jungen Briefmarkenfreunde Hessen geschickt werden. Auf der Internetseite www.briefmarkenjugend-hessen.de kann nicht nur die Vorlage für die Bilder heruntergeladen werden, dort sind auch alle bislang eingegangenen Bilder zu sehen.

    „Wir hoffen, dass wir bis zum Einsendeschluss die 500er-Marke knacken können“, so Vorsitzender Markus Holzmann, der angesichts der großen Bandbreite der Marken, so wie die kleine Auswahl im Anhang zeigt, keine leichte Aufgabe auf die Jury zukommen sieht.

    Name:  Malwettbewerb.jpg
Hits: 261
Größe:  97,9 KB

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    13
    und knapp vor dem Einsendeschluss bringt die Post täglich neue Bilder. Alleine diese Woche fast 40 Bilder und insgesamt sind nun 489 Bilder online. Nun heißt es warten, ob die 500er-Marke bis Montag noch geknackt wird.

    Alle Bilder hier:

    http://www.briefmarkenjugend-hessen....ttbewerb-2016/

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    492
    Ich drücke die Daumen, das wäre ein tolles Ergebnis. Bitte weiter berichten.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    13
    Malwettbewerb ein voller Erfolg – 512 Bilder eingegangen – Jury hatte die Qual der Wahl

    Im Sommer 2015 haben die Jungen Briefmarkenfreunde Hessen e.V. den Startschuss zu einem Malwettbewerb gegeben: „2016 werden wir 60 Jahre alt und wünschen uns eine Geburtstagsbriefmarke“. „Wir waren total baff, über die große Resonanz“, so der Vorsitzende der Jungem Briefmarkenfreunde, Markus Holzmann. Insgesamt 508 Bilder wurden vor dem Einsendeschluss eingeschickt- nicht nur aus Hessen oder dem Rest von Deutschland. Auch aus England und der Schweiz kamen Wettbewerbsbeiträge. 4 Bilder kamen leider erst nach dem Einsendeschluss an.

    Mitte März traf sich nun eine Jury, um die schwierige Frage zu beantworten: Wer hat gewonnen?

    Dabei holte sich der Vorstand des Verbandes sachkundige Unterstützung durch den Kirchhainer Künstlerkreis. Vereinsvorsitzender Hans-Heinrich Thielemann, sowie Anja Schüler und Manfred Günther beteiligten sich rege an der Auswahl und der Punktbewertung.

    Am Ende der Bewertung gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz: Mit nur einem Punkt Vorsprung siegte Emre (48 Punkte) vor Geon und Nicole (35 Punkte). Die Gewinnerbilder sind von links nach rechts zu sehen.

    Name:  Gewinner_Malwettbewerb.jpg
Hits: 188
Größe:  101,3 KB

    Die Jungen Briefmarkenfreunde Hessen werden nun die drei Gewinnerbilder als Marke individuell herstellen lassen und gemeinsam mit einem Preis an die Preisträger versenden. Aber auch alle anderen Teilnehmer am Malwettbewerb haben die Chance auf einen Gewinn. Unter allen kleinen und großen Künstler verlosen die Jungen Briefmarkenfreunde Hessen einige Trostpreise.

  5. #5
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Aktion!! Herrliche Bilder!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 12:03
  2. Junge Briefmarkenfreunde Elmshorn feiern Geburtstag
    Von Helma Janssen im Forum Jugend und Philatelie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 19:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 13:34
  4. Tage der Jungen Briefmarkenfreunde in Cottbus, Seelow und Perleberg
    Von Helma Janssen im Forum Jugend und Philatelie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 16:59
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 14:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •