Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ägypten - Wer kann mir helfen?

  1. #1
    59494 Soest Avatar von Franz-Karl Lindner
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    484

    Ägypten - Wer kann mir helfen?

    Habe in meinem Fundus den unten zu sehenden Brief gefunden. Wer kann mir das darauf geschriebene Übersetzen? Der Brief soll aus Kairo vom März 1991 stammen?!
    Schon jetzt danke!
    Franz-Karl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  2. #2
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.925
    Bin heute wieder in Kuwait angekommen und werde morgen mal hier im Büro nachfragen...
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  3. #3
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.925
    Hier wie schon versprochen die Übersetzung.

    Kairo Governorate
    Nil Corniche Straße
    Broadcast und TV Gebäude
    3. Stock
    Lokales Broadcast Netz
    Jugend und Sport Broadcast
    "Future Smile" Program

    Es ist kein Datum auf dem Brief, mit Blinden falls das die Hoffnung war, hat es vermutlich nichts zu tun.
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  4. #4
    59494 Soest Avatar von Franz-Karl Lindner
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    484
    Hallo Rainer,
    erst einmal danke für die Übersetzung. Den Fragegrund hast Du richtig erfasst! Aber es ist trotzdem eine Blindensendung. Die anhängende Grafik zeigt Dir den Inhalt der gefaltenen "Pappe", ein in Braille geschriebener Brief, den ich leider, trotz meiner Blindenschriftkenntnisse, nicht übersetzen kann, da wahrscheinlich arabische Brailleschrift (Schrift nur schwer einzuscannen). Außerdem wurde der Brief portofrei befördert und zeigt typische Kennzeichen eines Blindenbriefes, z.B. zusammengeheftet mit irgendwelchen Klebezetteln. Ich fand ihn allerdings recht OK, oder????
    Kannst DU etwas zu dem Stempel sagen?
    Gruß nach Kuweit Franz-Karl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. #5
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.925
    Hallo Franz-Karl,

    der Inhalt des Brief macht alles klar.., Danke.

    Zum Tagesstempel, das sieht aus wie ein 0815 Ägyptischer Poststempel. leider so schlecht abgeschlagen dass man weder Ort noch Datum erkennen kann. Zumindest ich nicht!
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen ?
    Von daniel991 im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 08:07
  2. wer kann mir helfen?
    Von Galle im Forum Stempelkunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 23:18
  3. Wer kann mir helfen??
    Von engel07 im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 01:54
  4. Wer kann mir helfen?
    Von Basti1180 im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 00:05
  5. Wer kann mir helfen?
    Von Doctor P. im Forum Restliches Europa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •