Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bitte um Briefmarken schätzung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    5

    Bitte um Briefmarken schätzung

    Hallo Ich habe von meinem Onkel eine große kollektion geerbt er hat über 30 Jahre Briefmarken gesamelt es sind 97 alben(sind nicht alle voll),Dabei sind am meisten Briefmarken aus Deutschalnd,Östereich,Schweiz,Frankreich,Usa,Polen aber auch viele andere Länder,und erstagsmarken hat er auch viele.Ich habe keine ahnung von Briefmarken und bitte hier um hilfe,Ich habe von jedem album ein par fotos gemacht und es wäre toll wen mir hier jemand sagen könte ob die kolektion was wert ist und wen ja wo Ich sie am besten verkaufe.Ich poste ein link zu meinem google drive wo die ganzen photos sind.

    Vielen Dank

    Grüße Marko https://drive.google.com/folderview?...mM&usp=sharing

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    20
    Schöne Fundgrube, von Massenware bis Spitzen alles dabei. Nur ob die Guten echt und qualitativ in Ordnung sind, kann hier wohl keiner einfach so beantworten. Das muß man ansehen. Wo liegt denn die Sammlung?

    Vielleicht gibt es einen Sammlerverein in Deiner Nähe?!

    Schönen Gruß,

    Andi

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    5
    Ich lebe in Kroatien habe hier leider keine möglichkeiten die samlung zu überprüfen deshalb wende Ich mich hier an euch,Ich plane nach Deutschland zu fahren und die kolektion zu verkaufen,es freut mich zu hören das gute briefmarken dabei sind köntest du mir vieleicht grob sagen ungäfehr für vie viel Ich es in Deutschland verkaufen kann da Ich wisen muss ob es überhaupt meine fahrtkosten deckt.

    Vielen Dank für die hilfe

    Grüße Marko

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von uli
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von puhmaa Beitrag anzeigen
    Schöne Fundgrube, von Massenware bis Spitzen alles dabei.
    Hallo Andi,
    bevor wir ich mir einen Wolf suche: Wo hast du Spitzen gesehen? Der kleine Teil, den ich mir angesehen habe, sah sehr unvollständig aus, ohne höhere Werte, wahllos, qualitativ mäßig, teilw. auch unstrukturiert und falsch sortiert. Das Bild, das ich erhalten habe, lässt keine Spitzen in der Sammlung vermuten.
    Gruß
    Uli

    Suche Berlin, Bund, und Ideen für neue Sammelgebiete
    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!

    Es gibt immer Marken, die man tauschen kann!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von fricke
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.301
    Den Block 1 des Deutschen Reichs würde ich schon als höheren Wert ansehen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    5

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    372
    Mich wundert etwas, dass jemand, der 30 Jahre sammelt, ein solch ungeordnetes Durcheinander hinterlässt. Leider ist keine Sammelstruktur zu erkennen. Es mögen ein paar schöne Einzeistücke dabei sein, wenn sie echt und gut erhalten sind, ansonsten erinnert mich das eher an eine Jugendsammlung eines 17jährigen. Am besten, man läßt das Material professionell sichten.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    488
    Wie schon gesagt, wenn man dieses Sammelsurium ordnete,
    würde sicher der Eine oder Andere € machbar sein.
    Vlt. könnte man die viele Kopfsteher korrigieren.
    Geändert von Skatbernd (20.12.2015 um 19:54 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    5
    Dass es nicht richtig geordnet ist tut mir leid das liegt nicht an mir,Ich wuste nicht das die bilder auf dem kopf stehen ich löse das morgen und dann poste Ich hier noch mall einen link vieleicht kann mir dan jemand mehr sagen.

    Vielen dank für eure hilfe
    Grüße Marko

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    5
    hier der neue link jetzt sind die photos richtig gedreht.

    https://drive.google.com/folderview?...VU&usp=sharing

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um grobe Schätzung
    Von Dustin im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 10:56
  2. Bitte um vorläufige Schätzung
    Von Little1983 im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 22:01
  3. Bitte um Schätzung (Ersttagsbrief? Exportmesse Hannover 1947/48 Leipziger Messe...)
    Von Motte im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 11:17
  4. Bitte um Schätzung
    Von Ollywood im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 23:15
  5. Bitte um Schätzung des Werts einer italienischen Briefmarke
    Von Heimkind im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 00:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •