Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Links - (un)klare Regelung - 2. Versuch

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    664

    Links - (un)klare Regelung - 2. Versuch

    Zitat Zitat von Helma Janssen Beitrag anzeigen
    Wir haben uns beraten und wollen unsere Forenregeln, die ja mittlerweile auch in die Jahre gekommen sind, überarbeiten. Ich bitte aber zu bedenken, dass wir als gemeinnütziger Verband sicher etwas vorsichtiger mit der Freigabe von Verlinkungen sein müssen. In wieweit wir Verlinkungen generell freigeben können oder nicht, dass müssen wir prüfen und uns eventuell auch beraten lassen.
    Ich bitte um Verständnis, dass wir das in aller Ruhe bewerkstelligen wollen. Schließlich wollen wir keinen Schnellschuss, der dann wieder zu langen Diskussionen führt.
    Hallo Sammlerfreunde,

    Anfang August 2015 waren die für mich zum Teil unklaren Forenregelungen zum Verlinken auf andere Internetseiten schon einmal Thema im Forum. Von den Moderatoren wurde in Aussicht gestellt, intern darüber zu diskutieren.

    Da ich meine, nach vier Monaten nichts neues zu diesem Thema gehört zu haben, möchte ich anfragen, wie der Stand der Dinge ist.

    Viele Grüße

    Marko

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    166
    Klar ist nur, dass nichts klar ist, ich verlinke in diesem Forum daher nicht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Helma Janssen
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    662
    Es ist in der Diskussion und in Arbeit und es wird auch noch etwas dauern.

    Herzliche Grüße
    Helma

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    488
    Werte Frau Jansen,
    so gene ich auch Ihre Moderation verfolge...
    Aber dieser "Vorschlag" eines hinlänglich bekanten Provs.- wird diesem Form nur (noch mehr) Nachteile bringen.
    Alles abgesprochen & brauchen wir noch mehr Links auf die teneriffa-Connection?
    Nur ´mal so am Rande....

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Helma Janssen Beitrag anzeigen
    Es ist in der Diskussion und in Arbeit und es wird auch noch etwas dauern.
    Hallo Frau Janssen,

    vielen Dank für die rasche Antwort, auch wenn sie für mich persönlich noch enttäuschend ausfällt.

    Bleibt zu wünschen, dass das Forum des Verbandes die Möglichkeiten und den Nutzen des täglich steigenden Wissensbestandes im weltweiten Netz höher wertet, als etwaige Nachteile, die durch Verlinkungen entstehen könnten.


    Viele Grüße

    Marko

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    664
    Hallo Frau Janssen,

    nach fast einem halben Jahr möchte ich das Thema mal wieder in Erinnerung bringen. Leider ist mir immer noch nicht klar, ob ich meine eigene Seite verlinken darf, weshalb die Seite von PhilaSeiten verlinkt werden darf, die Seite von stampsX dagegen nicht.

    Auch fordere ich Herrn Decker als obersten Repräsentanten unserer Interessensvertretung dazu auf, dafür zu sorgen, dass auf dem Forum unserer Interessensvertretung klare, zeitgemäße und nachvollziehbare Regeln geschaffen werden.

    In geduldiger Erwartung einer baldigen Entscheidung.

    Viele Grüße

    Marko

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Helma Janssen
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    662
    Ich bin zwar gerade mit einer Grippe zu Hause, antworte aber trotzdem gerne.
    Ja, es hakt momentan etwas - und das liegt an mir. Die Änderunge liegen seit ein paar Wochen bei mir, ich muss sie noch überarbeiten. Aber ich habe in meinem Hauptberuf momentan ziemlich viel zu tun. Außerdem habe ich noch einige wichtige andere Dinge in meinem Ressort zu erledigen, die ziemlich Zeitaufwendig sind. Auch dort warten Einige auf Ergebnisse.
    Ach - und ein Hobby habe ich auch noch - ich sammle nämlich Briefmarken, falls ich dazu noch einmal komme.

    Sie werden also durchaus noch etwas Geduld aufbringen müssen.

    Viele Grüße
    Helma Janssen

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    664
    Hallo Frau Janssen,

    herzlichen Dank für diese Information. Die Geduld bringe(n) ich (wir) doch gerne auf. Nur manches mal geraten kleine Dinge in Vergessenheit, von daher meiner Nachfrage.

    Viele Grüße

    Marko, der im Hauptberuf seit Anfang Januar 50- Stunden-Wochen schiebt, einen Haushalt führt, ehrenamtlich in einer ARGE arbeitet und trotzdem noch nebenbei zwei Hobbys pflegt und Zeit für die Familie hat.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Helma Janssen
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    662
    Hallo Marko,

    vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

    Es ist schon beneidenswert, dass Sie neben Beruf, Haushalt und Ehrenamt noch Zeit für zwei Hobbys und Familie haben. Das sieht bei mir leider etwas anders aus. Neben Beruf, Haushalt und Garten muss ich mittlerweile jeden Tag drei bis vier Stunden für mein ehrenamtliches Engagement für den BDPh aufwenden, außerdem so ziemlich jeden Samstag- und Sonntagnachmittag. Familienleben findet bei mir zur Zeit ziemlich peripher statt, Zeit für mein Hobby muss ich mir schon freischaufeln.

    Vielleicht können aus dieser Perspektive meine Reaktion ein wenig besser verstehen. Aber ich verspreche Ihnen, ich werde die Forenregeln in den nächsten Tagen dazwischen schieben.

    Viele Grüße
    Helma Janssen

Ähnliche Themen

  1. Links - (un)klare Regelung
    Von Briefmarkentor im Forum Leitfaden vom BDPh-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 09:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 17:10
  3. Versuch
    Von SusanneO im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 11:01
  4. StampIt, 2. Versuch
    Von phil-maddin im Forum Bund
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 22:23
  5. Bayern - Ein Versuch
    Von Ludwig im Forum Tipps & Tricks zum Sammeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 22:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •