Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stempelanfrage Alliierte Besatzung Hamburg

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Nordhausen,im Harz
    Beiträge
    150

    Stempelanfrage Alliierte Besatzung Hamburg

    Hallo liebe Postgilde ,
    ich habe hier aus dem Sammelgebiet Alliierte Besatzung Mi.Nr. 35 gestempelt mit "Hamburg-Altona 8 (oder 2),Kennbuchstabe a vom 28.9.46-18.
    Die Stempelfarbe ist schwarz.kann mir vielleicht jemand Auskunft geben,ob Stempell echt oder überhaupt in Hamburg vorkommt ? Das Bild ist am PC etwas verändert,
    damit die Stempel Einzelheiten besser zur Geltung kommen.
    Für Eure Antwort danke ich sehr und allen eine schöne Adventszeit sagt canadiansearcher.
    PS:hatte bereits bei größeren Börsen kein Erfolg mit Antworten.
    Name:  ham.Alto.Stemp.35.jpg
Hits: 422
Größe:  103,1 KB

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Coki
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Zeitraum für das Postamt ist ok. http://www.kerlin.de/bm/hhstempel/postamt.php?ID=32

    Miss mal den Durchmesser. Sollte folgender Stempeltyp sein: http://www.kerlin.de/bm/hhstempel/stempeltypen.php#6

    Gruss,

    Coki

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Manching
    Beiträge
    62
    Hallo Canadiansearcher,
    spät kommt sie aber sie kommt, eine Antwort von der Poststempelgilde. Leider hat man nicht immer alles im Blick und so ist mir Ihre Frage erst zuletzt aufgefallen. Ich habe mich zwischenzeitlich bei unseren Mitgliedern in Hamburg nach diesem Stempel erkundigt Deren einhellige Meinung lautet: Der Stempel Hamburg-Altona 8 auf AM-Marken läßt auf eine mißbräuchliche Verwendung (nachträglich angebracht) schließen. Alle bislang bekannten Stempelabdrucke aus 1946 befinden sich immer auf AM-Marken und sind jeweils mittig und äußerst sauber abgeschlagen. Nachgewiesene Verwendungen kommen erst auf Belegen ab 1947 vor. Der Stempel war bis in die 60er Jahre im Einsatz.

    Beste Grüße
    Jürgen Zalaszewski
    Ohne Stempelkunde - keine Philatelie! http://www.poststempelgilde.de

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von hii
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Brüel
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Coki Beitrag anzeigen
    Zeitraum für das Postamt ist ok.
    http://www.kerlin.de/bm/hhstempel/postamt.php?ID=32
    http://book-of-ra-slot.com/
    Miss mal den Durchmesser. Sollte folgender Stempeltyp sein:
    http://www.kerlin.de/bm/hhstempel/stempeltypen.php#6

    Gruss,

    Coki
    Danke für Links. Sie werden wohl sehr hilfsreich bei den weiteren Suchen
    Grüße,
    hii

Ähnliche Themen

  1. Besatzung WK II Lettland Nr. 1 Aufdruckfarbe
    Von mario0612 im Forum Deutsche Nebengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 08:58
  2. Besatzung WK II Ljady 2b
    Von mario0612 im Forum Deutsche Nebengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 11:20
  3. DSA Nr.9 und US Besatzung A I a/I
    Von MichelMicha im Forum Echt oder Falsch?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 19:46
  4. USA - Besatzung im Bürgerkrieg
    Von petzlaff im Forum Nordamerika
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 15:51
  5. Spezialkatalog - Alliierte Besatzung Franz. Zone - Baden
    Von Acarus im Forum Alliierte Besetzung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 20:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •