Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Würzburg/Münsterschwarzach, Benedikt-Phila '16, 02.09.2016-04.09.2016

  1. #1
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917

    Würzburg/Münsterschwarzach, Benedikt-Phila '16, 02.09.2016-04.09.2016

    Mein Vereinsvorstand vom Würzburger Verein teilte mir heute mir dass unser Verein im Jahr 2016 eine Rang 2/3 Ausstellung, die Benedikt-Phila '16 vom 02.09.2016-04.09.2016 ausrichtet. Das wäre eine Möglichkeit für den einen oder anderen hier seine Sammlung zu zeigen.

    Ich plane mal ein meine Overland Mail Baghdad-Haifa Sammlung, sofern sie absehbar fertig wird, dort erstmals im Rang 3 anzumelden.

    http://www.bdph.de/forum/showthread....-Baghdad-Haifa
    http://www.bdph.de/forum/showthread....l=1#post130636
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ludwig
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Rainer Fuchs Beitrag anzeigen
    Mein Vereinsvorstand vom Würzburger Verein teilte mir heute mir dass unser Verein im Jahr 2016 eine Rang 2/3 Ausstellung, die Benedikt-Phila '16 vom 02.09.2016-04.09.2016 ausrichtet. Das wäre eine Möglichkeit für den einen oder anderen hier seine Sammlung zu zeigen.
    Termine im Detail (Quelle: http://www.bdph.de/module/terminkale...&gruppe=&rang=)

    Veranstaltungs-Art: Wettbewerbsausstellung Rang 3

    Sonderdienste: SPA, S

    Veranstaltungsname: Benedikt-Phila '16

    Zeitraum: 02.09.2016-04.09.2016
    Öffnungszeiten: 2.9/3.9.: 10-17 Uhr, 4.9.: 10-16 Uhr

    Ort: 97359 Münsterschwarzach - Abtei Münsterschwarzach, Schweinfurter Str. 40

    https://www.google.de/maps/place/Ben...ace6708d72d653

    Anmeldeschluß: 31.05.2016

    Kontakt: Wilfried Schön (1. Vorsitzender Verein für Briefmarkenkunde Würzburg von 1880 e.V.)
    Ort: D-97359 Schwarzach
    Telefon: 09324/27 43
    wilfried.schoen@yahoo.de (Quelle: http://www.wuerzburger-briefmarkenve...t/Kontakt.html)

    siehe auch LV aktuell 3/324 - S. 45
    02.-04.09. Münster-schwarzach 02.-04.09. Münsterschwarzach
    R2/R3 - JK
    LV Bayern, Sammlergilde St. Gabriel, Verein für
    Briefmarkenkunde Würzburg von 1880 e.V. (01020). 2.-
    3.09. 10-17, 4.09. 10-16 Uhr. 97359 Münsterschwarzach,
    Schweinfurter Straße 40, Abtei Münsterschwarzach. VL:
    Ludwig Gambert, Hohenfelderstr. 18, 97318 Kitzingen
    (09321-32893, E-Mail l.gambert@lvb-philavereine.de),
    AL+JL: Wilfried Schön, Am Silberbach 1, 97359
    Schwarzach (09324-2743). (31.05.2016). SD: SP, S.
    (Quelle: http://www.lvb-philavereine.de/lv-aktuell)
    Geändert von Ludwig (11.11.2015 um 14:09 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #3
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Unter Rang 2 ist die Ausstellung auch gelistet:

    Veranstaltungs-Art: Wettbewerbsausstellung Rang 2
    Sonderdienste: SPA, S
    Veranstaltungsname: Benedikt-Phila '16
    Zeitraum: 02.09.2016-04.09.2016

    Öffnungszeiten:
    2.9/3.9.: 10-17 Uhr, 4.9.: 10-16 Uhr

    Ort: 97359 Münsterschwarzach
    Abtei Münsterschwarzach, Schweinfurter Str. 40
    Anmeldeschluß: 31.05.2016

    Sonstige Daten wie vorher...
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    492
    Es ist in der Planung, die 2. Runde des German-Team-Challenge in diesem Rahmen auszurichten. Das würde die gesamte Veranstaltung weiter beleben.

  5. #5
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Da könnte man dann ja glatt ein "Familientreffen" planen
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  6. #6
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Gestern kam die positive (mündliche) Nachricht dass mein Exponat Overland Mail Baghdad – Haifa, 1923 - 1948, Die Postverbindung durch die Syrisch–Irakische Wüste, angenommen wurde..., die Briefe dazu wurden scheinbar gestern auch versandt. Nun geht die Arbeit los das Exponat fertig zu stellen (Blätter ausdrucken, Belege montieren, Korrekturlesen, feinjustage) etc...
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  7. #7
    Vereinsmitglied Avatar von Cophila
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    im Büro
    Beiträge
    881
    Als weiterer Ausstellungsleiter wirkt Herr Dieter Simon, Regionalbeirat der Region Oberfranken-Ost, mit.
    Links im Bild während des Festabends zur "CRANACH 2015" (Seite 13 der Verbandsnachrichten LV Bayern).
    Name:  Festabend Cranach 2015.jpg
Hits: 599
Größe:  98,2 KB
    Mit freundlichen Grüßen

  8. #8
    Vereinsmitglied Avatar von Cophila
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    im Büro
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
    Termine im Detail (Quelle: http://www.bdph.de/module/terminkale...&gruppe=&rang=)

    Veranstaltungs-Art: Wettbewerbsausstellung Rang 3

    Sonderdienste: SPA, S

    Veranstaltungsname: Benedikt-Phila '16

    Zeitraum: 02.09.2016-04.09.2016
    Öffnungszeiten: 2.9/3.9.: 10-17 Uhr, 4.9.: 10-16 Uhr

    Ort: 97359 Münsterschwarzach - Abtei Münsterschwarzach, Schweinfurter Str. 40

    https://www.google.de/maps/place/Ben...ace6708d72d653

    Anmeldeschluß: 31.05.2016

    (Quelle: http://www.lvb-philavereine.de/lv-aktuell)
    Hinweis:

    Hallo Ludwig, die Veranstaltungsart ist Wettbewerbsausstellung Rang 2 und 3 !

    Die Ausstellung findet nicht in der Abtei Münsterschwarzach statt sondern im Egbert-Gymnasium, Schweinfurter Straße 42. Und zwar in der Turnhalle und Pausenhalle.

    https://www.abtei-muensterschwarzach...ca?mode=detail
    Geändert von Cophila (20.08.2016 um 16:48 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ludwig
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Cophila Beitrag anzeigen
    Hinweis: Die Ausstellung findet nicht in der Abtei Münsterschwarzach statt sondern im Egbert-Gymnasium, Schweinfurter Straße 42. Und zwar in der Turnhalle und Pausenhalle.

    Hallo Cophila,

    auch die Abtei hat die Anschrift Schweinfurter Straße und das Gymnasium befindet sich auf dem Gelände des Klosters. Wenn man über das Eingangsgebäude oder links an der Kirche vorbei durch ein Durchlass geht dann sieht man die Schule
    Name:  Schwarzach-a_-Main_Gymnasium_Egbert-Gymnasium-der-BenediktinerMuensterschwarzach-S-4DV-S_770_216.jpg
Hits: 449
Größe:  44,2 KB

    Quelle: http://images.google.de/imgres?imgur...h=872&biw=1280

    Zum Ausgabetag der "70-Cent-Briefmarke mit dem Motiv der Klosteranlage von Münsterschwarzach" wurden auch schöne Maximumkarten angefertigt (diese hier habe ich mir zugelegt) und ein Bericht gibt es dazu auch hier: http://www.abtei-muensterschwarzach....0b?mode=detailName:  Bild Ludwig.jpg
Hits: 419
Größe:  98,6 KB

    Und dann bin ich mal gespannt auf den Beitrag in der September-Ausgabe der "philatelie" - Ludwig Gambert: Endspurt zur „Benedikt Phila S. 16.

    Auf Wiedersehen in Münsterschwarzach
    Ludwig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    Geändert von Ludwig (24.08.2016 um 13:35 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Juergen
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    An der bayrisch, hessischen Grenze
    Beiträge
    545

    Grosstauschtag in der Nähe ?

    Persönlich verbinde ich einen solchen Ausstellungsbesuch immer gerne mit einen Grosstauschtag.
    Gibt es zu diesen Termin eine solche Veranstaltung in der Nähe, oder direkt vor Ort?

    Vielen Dank & Viele Grüße

    Juergen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New York, New York, 28. Mai - 4. Juni 2016
    Von Walter Bernatek im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 20:46
  2. Sondermarkenprogramm 2016
    Von Setubal im Forum Links rund um die Philatelie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 15:05
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 08:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 09:13
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 10:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •