Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Allgemeines Buch zur Ganzsachenkunde bzw. Ganzsachenwesen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    291

    Allgemeines Buch zur Ganzsachenkunde bzw. Ganzsachenwesen

    Es gibt eine Menge von Ganzsachenkatalogen, aber gibt es außerdem allgemeine Bücher zum Thema? Gibt es da eine Art Standardwerk, wie eine Art als Lehrbuch?

  2. #2
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514
    Empfehlung: Die periodisch erscheinende Publikation "Die Ganzsache".

  3. #3
    D 45/49, Eire, RhB, Dernb Avatar von ralph
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    622
    Die Philatelistische Akademie Bayern (www.briefmarken-akademie.de) bot vor einigen Jahren einen Kurs zum Thema Ganzsachen an. Möglicherweise ist das Kursmaterial geeignet und dort noch verfügbar.
    Viele Grüße aus Berlin, Ralph

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    291
    An diese beiden Quellen hatte ich schon gedacht. Kennt vielleicht jemand außerdem noch etwas hierzu. Inzwischen habe ich den Verdacht, dass es nicht soviel hierzu gibt und wenn dann mehr verstreut.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    5
    Mein Tipp: Google nach Ganzsache und lese so ab Seite 2 bis 3 die Beiträge ohne gewerblichen Hintergrund.

    Liegt es am Thread-Titel "Ganzsache", daß die Forum Moderation ganze Sachen macht? So schnell, wie heute gelöscht wurde und danach die Beiträge rückstandsfrei entsorgt wurden, kann man gar nicht mitlesen.

    o.W.

  6. #6
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Vom Autor gelöschte Beiträge werden auf dessen Wunsch komplett entfernt.

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    291
    Ein Werk in diese Richtung wäre vielleicht noch:

    The Collectors' Guide to Postal Stationery, 1997, ISBN 0947604073, 88 S.

    Mit den Suchbegriffen "Lehrbuch Ganzsachen" fand ich bei der Philatelistischen Bibliothek in München noch zwei Werke, allerdings in Sprachen die ich nicht kann.
    Geändert von thmsfrst (11.11.2015 um 10:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Allgemeines
    Von austriatony im Forum Forschungsgemeinschaft Litauen e.V.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 08:47
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 20:00
  3. Buch
    Von Converse im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 15:13
  4. Altes Buch
    Von SvenKadettC im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •