Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dt. Reich - Mi. Nr. 118 - Prüfung falsch ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    63

    Dt. Reich - Mi. Nr. 118 - Prüfung falsch ?

    Hallo zusammen,

    kann sich mal jemand dieses Angebot anschauen ?
    Ich wollte da eigentlich mitbieten - aber wenn ich im Band 62 der INFLA-Bücherei nachschaue
    finde ich diesen Infla-Prüfstempel nicht bei Hr. Oechsner - deutet das auf eine Fälschung hin ?

    Grade von dieser Ausgabe hatte ich schonmal eine wunderbar gestempelte Marke mit BPP + Infla-Prüfung.
    Die hatte ich zwecks Befunderstellung eingeschickt --- und siehe da: alles falsch.

    http://www.ebay.de/itm/1920-Dt-Reich...0AAOSw9mFWJPvB

    Danke und Grüße

    Mike

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von fricke
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.329
    Mail an Oechsner und fragen!

  3. #3
    Pilstrinker Avatar von Oliver Graf
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    587
    Warum sollte Herr Oechsner einen zweiten Prüfstempel anbringen, wenn der aus der Altprüfung korrekt ist?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von fricke
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.329
    Das hat ja keiner gesagt. Aber Herr Oechsner könnte bestätigen, dass deas Prüfzeichen echt ist und noch gilt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Udo Korte
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    71282 Hemmingen
    Beiträge
    261
    Soweit ich es in Erinnerung habe wird eine Nachprüfung an einer Marke durchgeführt, völlig unabhängig was da hinten für ein Signum drauf ist. Die Qualität der Zähnung im jetzigen Zustand passt imho nicht zum Prüfzeichen. Ich vermute das diese Marke einer Nachprüfung nicht stand hält, wenn Sie denn jemals beim Prüfer war.
    6o Pfg. "Kölner Postfälschung", tadellos postfrisch ....

Ähnliche Themen

  1. Bizone 94 eg - Ebay, Prüfung falsch
    Von Mastermike im Forum Fälschungen bei eBay & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 17:55
  2. Deutsches Reich Infla: Prüfstempel echt oder falsch ?
    Von Polarfahrt im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 22:05
  3. Deutsches Reich Graf Zeppelin Echt oder falsch ?
    Von wiking-henry im Forum BDPh-Fälschungserkennung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 10:25
  4. Prüfung oder nicht Prüfung - das ist die Frage
    Von Michael Lenke im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 10:54
  5. Zähnung bei M.-Nr.: 113-118
    Von Noeppes im Forum Bund
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 15:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •