Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: (100er) Bogenaufbau durch Einzelblöcke (z.B. 10x Zehnerblock) - Auch woanders ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Juergen
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    An der bayrisch, hessischen Grenze
    Beiträge
    545

    (100er) Bogenaufbau durch Einzelblöcke (z.B. 10x Zehnerblock) - Auch woanders ?

    Bei den "Berliner Bauten" besteht der Bogenaufbau bekanntlich aus Zehnerklischees, die 10x angeordnet einen 100er-Markenbogen ergaben (2 Marken nebeneinander und 5 untereinander ergaben einen 10er-Block).
    Mich würde nun interessieren ob es diese Vorgehensweise des Bogenaufbaus (zusammengesetzt aus mehreren Blöcken) auch bei anderen Ausgaben gab?
    Hier gilt meine Frage nicht nur für Berlin, Bund, Alliierte Besetzung sondern Weltweit?
    Läßt sich bei diesen anderen Ausgaben ebenfalls ein Positionswechsel der Blöcke nachweisen?

    Viele Grüße

    Juergen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Ettinghausen, Westerwald
    Beiträge
    46
    Name:  Plattenaufbau 001.jpg
Hits: 180
Größe:  94,0 KB
    Auch bei den Bauten 1948 war dies der Fall.
    Beispiel ist jetzt von den Markwertenm aber die kleineren Marken der Pfennigwerte waren natürlich zu 100.

Ähnliche Themen

  1. Beurteilung durch Besucher
    Von Setubal im Forum Exponate u. Ausstellungen - Erfahrungsaustausch u. Expertentricks
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:52
  2. Heuss fl. 10Pfg. aus MH 10x auf Brief
    Von Werner P. im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 19:18
  3. Frei durch Ablösung
    Von Claus Wentz im Forum Bund
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 09:52
  4. 70er und 100er Raster Trachtenserie
    Von turbo1944 im Forum Österreich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 03:42
  5. Buchstaben auf USA und woanders
    Von Italia im Forum Nordamerika
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •