Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Briefmarken Sammeln Anfänger: Ziele finden

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Radio Philatelica
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Aargau - Schweiz
    Beiträge
    683
    Alternativ besuch doch einfach mal eine Veranstaltung oder einen Tauschtag. Auf der BDPh-Homepage findest Du da eine ganze Menge Veranstaltungen - sich auch halbwegs in Deiner Nähe.

  2. #22
    Ostwestfale Avatar von RainerK
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    142
    Hallo Andreas,
    Ich kann Rumpelstilzchen nur beipflichten. Geh zu einem Verein und versuche, einen "Paten" zu bekommen. Leider wohne ich nicht gerade in der Nähe von Bielefeld, sonst hätte ich gesagt: komm einfach einmal bei mir vorbei. Aber bei einem Ortsverein findest Du auch wirklich hilfsbereite Leute.
    die Briefmarken-Sammlergemeinschaft Bielefeld trifft sich am kommenden Sonntag (20.9.2015) von 10 bis 12 Uhr in der Bürgerwache am Siegfriedplatz - Rolandstraße.
    Ich lade dich herzlich ein, vorbei zu kommen, zu schauen und zu fragen.
    Ich bin auch da.
    RainerK

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    291
    Hallo Andreas,
    vielleicht helfen Dir bisherige persönliche Präferenzen weiter, um z. B. ein thematisches Sammelgebiet (Fauna, Geschichte, Personen) ...was auch immer ...zu finden. Auf Briefmarken findet sich inzwischen so sehr viel verschiedenes an Motiven und davon gibt meist jeweils nicht nur ein Exemplar.
    An Motiven gibt es auch nicht nur Briefmarken, sondern auch: passende Stempelmotive, Ansichtskarten, Maximumkarten, Briefe, Ganzsachen, ... ...Beiwerk für ein Exponat ...

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Harald Krieg Beitrag anzeigen
    Beschädigte Marken sehen aber meistens in der Sammlung nicht gerade schön aus.
    muss aber sagen, dass ich die meisten kaputten Marken nicht in der Kiloware der Normalbenutzer finde sondern leider in den Dubletten Alben der Sammler.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 21:11
  2. Briefmarken helfen vermisste Kinder finden - Canada
    Von Fehldruck im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 15:09
  3. Belege Sammeln für Anfänger
    Von Sleeran im Forum Forum für Anfänger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 11:33
  4. Briefmarken sammeln, und was sonst ??
    Von KHS im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 17:58
  5. Welche Briefmarken sammeln?
    Von Denis im Forum Technische Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 12:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •