Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: DDR-Marke von 1966 mit Stempel vom 1965?

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    84
    Ich lese eine 65.
    Möglicherweise handelt es sich um einen gedruckten philatelistischen Bogenstempel, also kein echter Stempel, keine echte Stempelfarbe.
    Und da sind solche Fehler in der Stempeldruckplatte schon möglich.

    Gruß Thomas

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    2
    Vielen Dank nochmals für alle Rückmeldungen! Ich darf sie hier kurz mal zusammenfassen:
    - 4 Foristen meinen, es wäre eher eine 5,
    - 3 Foristen meinen, es wäre eher eine 6,
    - 6 Meldungen beschäftigten sich mit der Frage, ob das Wort "Ausstellungsexponat" ein Pleonasmus oder Tautologie sei,
    - 1 Forist meinte, ich hätte durch meine Erstpost eine "klare Absicht". Welche Absicht diese sei, wurde nicht dargelegt. Ich bin auch nicht dahinter gekommen, dazu bin ich wohl nicht "inteligent" genug.
    Die Meldungen gebe ich meinem Freund in Brasilien weiter, er freut sich schon drauf. Es hat Spaß gemacht, und bis zur nächsten Frage!

  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Radio Philatelica
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Aargau - Schweiz
    Beiträge
    683
    Hallo Guaiba - gerne wieder. Immerhin hast Du da einen Stempel, den wohl kein anderer Forist sein Eigen nennt. Mir macht das Zahlrätsel Spass - das ist schon ok. Grüsse aus dem Land der Eidgenossen

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    136
    Wenn das ganze nicht in schwachsinnige Krümelkackerei (ich weiß jetzt kein wunderschön klingendes Fremdwort dazu) ausgeartet wäre, hätte ich meine Meinung mit Scans unterlegt. Aber so werde ich mich hüten hier je wieder in eine Diskussion einzugreifen.....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bundespost 1966 mit PAN AM 1.4.1966 Erstflug Boeing 747
    Von Dave777 im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 11:58
  2. Briefmarke aus Paraguay mit Goldmedaillenprägung von 1965
    Von benjoe im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 08:13
  3. Leuchtturm Briefmarkenalbum USA von 1847 bis ca. 1965
    Von Heinzz im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 19:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 18:16
  5. DDR-Stempel auf Berliner Marke???
    Von Bernd HL im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 09:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •