Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Suche] Weimar Dauerserien Viererblocks gestempelt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Udo Korte
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    71282 Hemmingen
    Beiträge
    260

    [Suche] Weimar Dauerserien Viererblocks gestempelt

    Hallo Spezialisten,

    ich habe ein besonderes Steckenpferd und habe mir immer wieder mal gestempelte Viererblocks weg gelegt. Jetzt möchte ich einige Serien vervollständigen.

    Ich suche also aus dem Satz Reichspräsidenten und berühmte deutsche einige Einheiten dazu noch aus der Flugpost und den Reichsadler Freimarken.

    Hier ein Stück der relevanten Fehlliste:

    338
    341

    355
    358
    359

    Name:  001.jpg
Hits: 410
Größe:  100,5 KB

    So in etwa sollte das Aussehen.

    381 - 383
    385 - 393
    410 - 419


    interessantes Tauschmaterial habe auf den besetzten Positionen verfügbar:

    Name:  002.jpg
Hits: 408
Größe:  99,6 KB

    Für Micheltausch : Ich würde je 3 zu 1 im Michelwert tauschen - Dein Viererblock hat beispielsweise 1 Euro "wert" je Marke ( = 4.00 ) und ich würde dafür 12 Euro Katalogwert geben aus Bund Berlin DDR und DR - ich habe natürlich auch keine 2 Währungsgeschädigenblocks zum tauschen überig, daher sollte bei den Marken schon eine gewisse Ähnlichkeit im Wert / Seltenheit gegeben sein
    Geändert von Udo Korte (26.08.2015 um 13:01 Uhr)
    6o Pfg. "Kölner Postfälschung", tadellos postfrisch ....

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Udo Korte
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    71282 Hemmingen
    Beiträge
    260
    och menno , laut Schlegel sind die Dinger nicht selten -

    Warum geht nix ?
    6o Pfg. "Kölner Postfälschung", tadellos postfrisch ....

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Udo Korte
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    71282 Hemmingen
    Beiträge
    260

    15, 20 und 50 pfg

    ok, meine Markwerte hätte ich dann zusammen, fehlen in dieser Serie noch hübsche Kleinwerte : 5, 10 , 15, 20, 50 Pfg.
    Name:  FP2MK.jpg
Hits: 208
Größe:  99,5 KB
    Name:  FP1MK.jpg
Hits: 207
Größe:  98,2 KB

    Aus der regulären Freimarkenserie such ich noch den Wert zu 30 Pfg. ( Reichsadler )

    und die Reichspräsidenten und bedeutenden Deutsche hab ich noch nicht weiter aktualisiert.

    Hat wirklich keiner vernünftige Einheiten ab 4er Blocks zu vertauschen ? Ich kann doch nicht der einzige sein der Spass an Viererblocks hat.....
    6o Pfg. "Kölner Postfälschung", tadellos postfrisch ....

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Udo Korte
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    71282 Hemmingen
    Beiträge
    260
    Hoch damit:

    für den einigermassen sauber gestempelten Viererblock der 30 Pfg. Marke Nr 359X ( KW = 4x 0,60 ) gebe ich 50,00 Michel-Euro aus Bund , Berlin, DDR, DR

    vielleicht mag ja doch jemand mal seine Paketkarten Umdrehen und / oder seine Massenware Doubletten durchsehen....
    6o Pfg. "Kölner Postfälschung", tadellos postfrisch ....

Ähnliche Themen

  1. Dauerserien in Einheiten
    Von Michael im Forum Bund
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 23:13
  2. Stempel "700 Jahre Weimar"
    Von derchaot im Forum Stempelkunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 13:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 08:57
  4. Dauerserien Katalog ?
    Von Bonito im Forum Kataloge und Katalogpreise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 17:24
  5. Fachbuecher zu Dauerserien
    Von Jens im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 17:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •