Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kurioser Postweg ... Ist das Wertvoll???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    1

    Kurioser Postweg ... Ist das Wertvoll???

    Hallo ihr lieben, ich bin komplett neu auf diesen Gebiet und brauche dringend eure Hilfe!

    Ist dieser frankierte Briefumschlag aufgrund seines Postweges und der Frankierungen was wert und wieviel??? Oder wo kann ich den genauen Wert schätzen lassen?

    Zur Geschichte:
    Ich habe in meinen Jugendzeiten in Strasburg in der DDR studiert und von meiner Brieffreundin einen Brief aus Berlin geschickt bekommen. Der Brief wurde am 15.05.1970 aus Ost-Berlin abgeschickt. Zieladresse war Strasburg im Bezirk Neubrandenburg in der DDR (Mecklenburg-Vorpommern). Die Postsendung wurde jedoch fehlerhaft nach Strasbourg in Frankreich (BAS.RHIN) weitergeleitet. Dort wurde Sie von den Franzosen neu mit einer französischen Marke frankiert und mit dem Hinweis Allemagne/DDR weiterversandt und ist auf diesem Umweg dann tatsächlich doch Anhang 33006Anhang 33007Name:  image.jpg
Hits: 287
Größe:  93,0 KBName:  image.jpg
Hits: 285
Größe:  93,8 KBnoch bei mir an der ursprünglichen Zieladresse angekommen.

    Schaut ihn euch einfach mal an. Würde mich über Feedback freuen.

  2. #2
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    Der Brief wurde in Frankreich mit einer Portomarke versehen, da er nur zum Inlandstarif freigemacht wurde. Als die Fehlleitung bemerkt wurde und der Brief in die DDR zurück ging, wurde die Portomarke zur Entlastung mit dem Einzeler-Stempel annuliert.

    Kurioses und interessantes Stück, aber ohne großen finaziellen Wert. Ich denke der Brief dürfte bei einem Verkauf ein paar Euro (ca. € 2-3) erlösen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    939
    Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen. Interessanter Brief aus dem Bedarf, weswegen man auch "Gebrauchsspuren" akzeptieren sollte. Ich wäre an dem Brief interessiert, bitte unter drmoeller(punkt)neuss(klammeraffe)gmail(punkt)com Kontakt aufnehmen, ich würde mich freuen. (die Audrücke in Klammern natürlich bitte durch die entsprechenden Zeichen ersetzen)

Ähnliche Themen

  1. ist diese italienische briefmarke wertvoll?
    Von serena im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 18:30
  2. Was ist das??
    Von Roda127 im Forum Cinderellas, Vignetten, Spenden-, Fantasie- und Inoffizielle Marken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 18:17
  3. Was ist das für eine Marke,...und ist sie vielleicht gegebenenfalls ewtas wert?
    Von steff im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 21:20
  4. Kurioser Berlin-Beleg
    Von dietbeck im Forum Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 22:13
  5. Was ist das?
    Von Dagmar im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 01:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •