Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 1 - 2 - 3 Rahmen

  1. #1
    Setubal
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    204

    1 - 2 - 3 Rahmen

    Hallo ins Forum,
    (trotz der Temperaturen)

    ich habe ein neues Exponat aufgezogen. Nichts ungewöhnliches wenn man sammelt
    Aber !
    Und hier habe ich ein paar Fragen in die Runde:
    Das Exponat hat den Titel "Lissabon - Südatlantik 1841 - 1877"
    Ziel des Exponates:
    Das Exponat zeigt die Entwicklung der Dampfschiffverbindungen von, nach und über Portugal von der ersten Beförderung von Postsendungen per Dampfschiff bis zum Beitritt Portugals in den Weltpostverein 1877.
    Neben den Verbindungen Portugals in die ehemalige Kolonie Brasilien werden auch die Verbindungen in ehemals spanische Gebiete in Südamerika gezeigt.
    Die erste portugiesische Dampfschiffverbindung nach Portugiesisch Kongo (Angola) zeigt Afrika.
    Die Gliederung habe ich nach nationaler Zugehörigkeit der Reedereien vorgenommen. Untergliederung erfolgt nach dem Beginn der vertraglichen Vereinbarungen mit Portugal.

  2. #2
    Setubal
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    204
    Nun habe ich 24 Seiten aufgezogen. Darin zeige ich alle postgeschichtlich relevanten Abschnitte des Themas. Natürlich könnte ich noch mehr bringen - aber dann sind es "nur" Verdoppelungen.
    Jetzt aber die Fragen:
    Als Einsteiger könnte ich 2 Rahmen zeigen - mit der Empfehlung es auf mind. 3 Rahmen zu erweitern. Wie bitte, wenn ich bereits alles zeige ?
    Sollte ich es überhaupt zeigen ?
    Könnte es als 1 Rahmen Exponat mit 2 Rahmen laufen ?

    Mit freundlichen Grüßen

  3. #3
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.915
    Ich habe ein ähnliches "Problem" mit meinen Irakischen Eisenbahnpost Marken. 3 Rahmen im Rang 3 geht...., weltweit gibt es davon nur Material für ca. 8 Rahmen welches sich auf 5-6 Sammler verteilt...
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Radio Philatelica
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Aargau - Schweiz
    Beiträge
    683
    Die Diskussion über dieses Problem gab es schon öfters - auch in irgendeinem Forum. Bin aber nicht mehr sicher, wo ...
    Ais meiner Sicht müssen solche 2 bis 3 Rahmen-Exponate ihren Platz haben. In der Ausstellungsordnung hat es hier sicher eine Lücke. Schliessen kann man die nur, wenn man solche Exponate auch präsentiert. Viel Erfolg dabei.

  5. #5
    Setubal
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    204
    Guten Morgen,

    Name:  Seite 1.jpg
Hits: 147
Größe:  100,2 KB

    meine Titelseite,
    mit freundlichen Grüßen
    Setubal

  6. #6
    Setubal
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    204
    Name:  Seite 15.jpg
Hits: 170
Größe:  100,4 KB

    mal eine Beispielseite

  7. #7
    Setubal
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    204
    Name:  Seite 16.jpg
Hits: 170
Größe:  90,6 KB

    und noch ein Beispiel

  8. #8
    Setubal
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    204
    Name:  Seite 22.jpg
Hits: 150
Größe:  94,5 KB

    .. hier auf dem Scan kann man schön die gelbe Farbe erkennen.

    Mit freundlichen Grüßen

  9. #9
    Setubal
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    204
    Ursprünglich wollte ich nur die verschiedenen Farbverwendungen des Stempels P.TRANSATLANTICO (Schiffsposteingangsstempel in Lissabon) zeigen. Aber für die näheren Erläuterungen der Reedereien war auch der erste Stempel P:BRIT. wichtig.

    Name:  Seite 4.jpg
Hits: 162
Größe:  96,8 KB

  10. #10
    Setubal
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    204
    und gerade die Teil- und voll bezahlten Briefe aus jener Zeit wollte ich dann doch nicht unterschlagen

    Name:  Seite 18.jpg
Hits: 160
Größe:  98,6 KB

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deformierter Rahmen
    Von Fortune im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 19:19
  2. Rahmen oder nicht Rahmen - das ist die Frage
    Von Michael Lenke im Forum Exponate u. Ausstellungen - Erfahrungsaustausch u. Expertentricks
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 14:25
  3. 1 Rahmen International ausstellen
    Von womo im Forum Exponate u. Ausstellungen - Erfahrungsaustausch u. Expertentricks
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 17:37
  4. 1 Rahmen Exponate
    Von Rainer Fuchs im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 18:03
  5. 1-Rahmen
    Von guy69 im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •