Sehr geehrter Briefmarkenfreund,

Ich biete hier eine kleine aber feine Sammlung von Fachliteratur für den Sammelbereich Altdeutschland/Baden. Enthalten sind die folgenden Werke in verlagsneuem Zustand:


Lindenberg, C., Die Marken von Baden, Die Briefumschläge von Baden, Nachdruck der beiden Monographien in einem Band, 2001, Original erschien 1894, Auflage des Nachdruckes nur 65 Stück, 254 S., druckfrisch. Marktpreis ~ 50 Euro.

Graf, E., Handbuch der badischen Vorphilatelie 1700-1851, 1971, Postgeschichte, Taxwesen, Postscheine etc., mit Punktbewertung, 379 S., Leinen/Prägung, gesuchtes Handbuch, druckfrisches Exemplar ohne Mängel mit allen erschienenen Nachträgen in KOPIE. Marktpreis ~ 40 Euro.

ArGe Baden, Die Freimarkenausgaben des Großherzogtums Baden 1851-1868, Baden-Handbuch Band II, 2013, rotes Ganzleinen mit Prägung entsprechend der Bände I und III, erschienen 1971 bzw. 1980, 607 S., durchgängig in Farbe, viele Abb., enthält eine ausführliche Darstellung zur Geschichte und Herstellung der Marken auf ca 370 S. sowie einen Katalogteil mit Michelnummern mit allen bekannten Besonderheiten, u.a. Einheiten und besondere Frankaturen mit Seltenheitsangaben oder bekannten Stückzahlen, Auflage nur 500 Exemplare. Druckfrisches Exemplar ohne Mängel und mit Nachtrag der Arbeitsgemeinschaft im Original. Marktpreis ~110 Euro

Baden-Handbuch Band III, Die Abstempelungen des Großherzogtums Baden ab 1851, 1980, druckfrisches Exemplar. 393 S., mit vielen Abb., durchgängig mit Bewertungen in Punkten für die Stempel auf den verschiedenen Marken-Ausgaben, chronologisch geordnet nach Postämtern, einschließlich nachverwendeter Stempel auf den Markenausgaben des Deutschen Reiches, mit Sonderkapitel für Uhrradstempel, Postablagen, Grenzübergangstempel, Feldpoststempel, Bahnpost etc., kpl. mit den beiden Nachträgen in Kopie. Marktpreis ~ 60 Euro.

Alle Bücher stammen aus einem Tier-und Raucherfreien Haushalt. Ich würde mich freuen wenn die Bücher ein gutes Zuhause finden. Bei Interesse bitte Nachricht mit Angebot an mich. Bitte machen Sie nur Angebote für alle Bücher, da ich diese nur zusammen verkaufen möchte. Vielen Dank!



P.S.: Ich habe leider keinen Eintrag gefunden der mir Hinweise gibt ob das private Anbieten von Literatur den Forumsregeln entspricht. Sollte dies der falsche Platz für einen solchen Eintrag sein, oder das Anbieten generell nicht gewünscht, bitte ich um kurze Nachricht. Danke!