Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Oberschlesien Wertbrief Oppeln - echt?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    2

    Oberschlesien Wertbrief Oppeln - echt?

    Guten Tag,

    ich habe gestern im Tausch - ich selbst sammele kein Oberschlesien - den abgebildeten Wertbrief erhalten. Er ist portogerecht und augenscheinlich echt gelaufen mit Ankunftsstempel aus Magdeburg - Sudenburg. Nur der Stempel Oppeln vom 19. 4. 22 Name:  Oppeln-1.jpg
Hits: 350
Größe:  100,9 KBName:  Oppeln-2.jpg
Hits: 375
Größe:  103,0 KBsieht doch sehr sauber aus.

    Was meint ihr?

    Herzlichst, Alexander

    Name:  Oppeln-1.jpg
Hits: 350
Größe:  100,9 KBName:  Oppeln-2.jpg
Hits: 375
Größe:  103,0 KB

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von fricke
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.301
    Zu sauber! Echt gelaufen? Ich habe Zweifel.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    372
    Zweifel sind immer angebracht, aber warum soll es nicht auch schöne Stücke geben, die tatsächlich echt sind? Es spricht vieles für die Echtheit des Briefes und nur ein hervorragender Stempel sollte nicht sofort Kritik erzeugen. Die tatsächliche Echtheit kann letztlich nur eine intensive Prüfung ergeben. Solange die nicht sagt, der Stempel ist falsch, halte ich den Brief zunächst mal trotz Vorbehalten für echt. Die Adresse scheint auch eine reale Adresse zu sein.

    Gruß
    W.

  4. #4
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Es spricht viel für einen echten Brief, allerdings würde ich mich nicht wundern, wenn das zwei bekannte Sammleradressen sind. Von daher teile ich die Meinung von @welwitsch. Es macht m.E. Sinn, Herrn Gunnar Gruber einmal zu kontaktieren.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    2
    Herzlichen Dank für die Einschätzung !!!!

Ähnliche Themen

  1. Abstimmungsgebiet Oberschlesien Teil 1
    Von Pete im Forum Tipps & Tricks zum Sammeln
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 11:04
  2. Fälschungen: Oberschlesien
    Von Lars Böttger im Forum BDPh-Fälschungserkennung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 09:54
  3. Wertbrief National
    Von Fehldruck im Forum Bund
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 01:20
  4. Wertbrief? aus Stolpe.
    Von Baldersbrynd im Forum Vorphilatelie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 08:57
  5. Abstimmungsgebiet Oberschlesien + Marienwerder
    Von Pete im Forum Deutsche Nebengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 13:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •