Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zwangszuschlagsmarken "Roter Löwe und Sonne Iran"

Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke

Zwangszuschlagsmarken "Roter Löwe und Sonne Iran"

Unter WWW.Exponate-Online.de wurde ein neues Exponat eingestellt:

Werner Lade
    Zwangszuschlagsmarken "Roter Löwe und Sonne Iran"

Bitte einmal hineinschauen und hier im Forum darüber diskutieren.
    Hier der Direktlink zum Exponat: Zwangszuschlagsmarken "Roter Löwe und Sonne Iran"

M.Lenke
    Geändert von Michael Lenke (10.07.2015 um 22:16 Uhr)
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.

Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Das Exponat konnte ich im Original sehen - und kann nur sagen: PHANTANSTISCH !!
    Auch an dieser Stelle nochmals meinen Glückwunsch zu diesem einmaligen Glanzstück!

Beste Grüße
    Claus Wentz

Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Das Exponat hatte ich irgendwie übersehen. Eine sehr schöne Sammlung eines ungewöhnlichen Sammelgebietes. Wurde die Sammlung im Traditionellen Bereich oder im Postgeschichtlichen Bereich ausgestellt?

Auch würde mich interessieren wie weit der Umbau und die Übersetzung der Sammlung gediegen ist.
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Registrierter Benutzer
    Das Exponat wurde im Traditionellen Bereich ausgestellt. Postgeschichte ist wegen der postfrischen Marken nicht möglich, aber ohne die wäre meines Erachtens auch nicht umfangreich genug. Ich könnte zwar noch viele Belege zeigen, aber das wäre oft nur eine Wiederholung. Die Umgestaltung und Übersetzung ist im Gange, aber das wird noch eine Weile dauern. Wenn alles klappt, möchte ich das neue gestaltete Exponat "Compulsory Tax Stamps Iran" bei der SÜDWEST 2016 ausstellen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen zum Exponat "Tibet 1912 - 1960" und dem Ausstellungserfolg in Gotha gratulieren. Ich habe dieses erstmals dort gesehen und war sehr beeindruckt.

Registrierter Benutzer
    Interessierte Betrachter möchte ich darauf hinweisen, dass ich das Exponat in der neuen englischen Fassung unter dem Titel " Compulsory Tax Stamps 'Red Lion and Sun Iran' " erstmals im Rang 2 bei der SÜDWEST 2016 ausgestellt habe. Ich freue mich über 83 Punkte und Gold. Die neue Version ist zu sehen auf der Homepage des Iran Philatelic Study Circle (IPSC) unter www.iranphilately.org/werner-lade/

Registrierter Benutzer Avatar von Michael D
    Hallo,

habe das Exponat in Heidelberg gesehen: Glückwunsch zu der interessanten Sammlung und dem Erfolg auf der Südwest 2016!

Gruß
    Michael
    Preußen und Transite

Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Herzlichen Glückwunsch!

Claus Wentz

Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Ich habe das Exponat auch in Heidelberg gesehen und freue mich insbesondere das auch relativ moderne Gebiete von der Jury entspreched gewürdigt werden!
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete: