Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zwangszuschlagsmarken "Roter Löwe und Sonne Iran"

  1. #1
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258

    Zwangszuschlagsmarken "Roter Löwe und Sonne Iran"

    Unter WWW.Exponate-Online.de wurde ein neues Exponat eingestellt:

    Werner Lade
    Zwangszuschlagsmarken "Roter Löwe und Sonne Iran"


    Bitte einmal hineinschauen und hier im Forum darüber diskutieren.
    Hier der Direktlink zum Exponat: Zwangszuschlagsmarken "Roter Löwe und Sonne Iran"

    M.Lenke
    Geändert von Michael Lenke (10.07.2015 um 22:16 Uhr)
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  2. #2
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514
    Das Exponat konnte ich im Original sehen - und kann nur sagen: PHANTANSTISCH !!
    Auch an dieser Stelle nochmals meinen Glückwunsch zu diesem einmaligen Glanzstück!

    Beste Grüße
    Claus Wentz

  3. #3
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Das Exponat hatte ich irgendwie übersehen. Eine sehr schöne Sammlung eines ungewöhnlichen Sammelgebietes. Wurde die Sammlung im Traditionellen Bereich oder im Postgeschichtlichen Bereich ausgestellt?

    Auch würde mich interessieren wie weit der Umbau und die Übersetzung der Sammlung gediegen ist.
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Overath
    Beiträge
    10
    Das Exponat wurde im Traditionellen Bereich ausgestellt. Postgeschichte ist wegen der postfrischen Marken nicht möglich, aber ohne die wäre meines Erachtens auch nicht umfangreich genug. Ich könnte zwar noch viele Belege zeigen, aber das wäre oft nur eine Wiederholung. Die Umgestaltung und Übersetzung ist im Gange, aber das wird noch eine Weile dauern. Wenn alles klappt, möchte ich das neue gestaltete Exponat "Compulsory Tax Stamps Iran" bei der SÜDWEST 2016 ausstellen.

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen zum Exponat "Tibet 1912 - 1960" und dem Ausstellungserfolg in Gotha gratulieren. Ich habe dieses erstmals dort gesehen und war sehr beeindruckt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Overath
    Beiträge
    10
    Interessierte Betrachter möchte ich darauf hinweisen, dass ich das Exponat in der neuen englischen Fassung unter dem Titel " Compulsory Tax Stamps 'Red Lion and Sun Iran' " erstmals im Rang 2 bei der SÜDWEST 2016 ausgestellt habe. Ich freue mich über 83 Punkte und Gold. Die neue Version ist zu sehen auf der Homepage des Iran Philatelic Study Circle (IPSC) unter www.iranphilately.org/werner-lade/

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Michael D
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    346
    Hallo,

    habe das Exponat in Heidelberg gesehen: Glückwunsch zu der interessanten Sammlung und dem Erfolg auf der Südwest 2016!

    Gruß
    Michael
    Preußen und Transite

  7. #7
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514
    Herzlichen Glückwunsch!

    Claus Wentz

  8. #8
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Ich habe das Exponat auch in Heidelberg gesehen und freue mich insbesondere das auch relativ moderne Gebiete von der Jury entspreched gewürdigt werden!
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 08:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 10:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 18:41
  4. Roter Löwe und Sonne Iran
    Von wer.indja im Forum Cinderellas, Vignetten, Spenden-, Fantasie- und Inoffizielle Marken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 12:38
  5. Iran 1983 "brennende US Fahne"
    Von guenther im Forum Asien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •