Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Briefe an berühmte Persönlichkeiten

  1. #11
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    Ich habe meine Beiträge alle um Briefmarken-Portraits der beteiligten prominenten Personen ergänzt.

  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    372
    Mit Bodelschwingh kann ich auch dienen:

    Hier eine Feldpostkarte aus dem Nama-Krieg im damaligen Deutsch-Südwestafrika.

    Name:  img20150827_15095096_0025.jpg
Hits: 507
Größe:  105,6 KB

    Das Schreiben kommt aus dem Feldlazarett Nr. 3 (Späte Verwendung des entsprechenden Soldatenbrief-Stempels), zum Absendedatum stationiert in Kalkfontein-Süd, Abgangsstempel Warmbad, 21.10.1906, Laufzeit ca. 5 Wochen.

    Der Text auf der Rückseite wurde wie folgt transkribiert:

    "Kalkfontein S. d. 19.10.06. Deutsch-Süd. W.
    Sehr geehrter Herr Pastor!
    Da wir soeben das kleine Büchlein, Die kleine Diakonisse [...] gelesen haben. So geben
    wir uns entschlossen, dem Heim eine kleine Gabe zu senden.
    Mit Gruß Gefr. Bohn
    Mit Gruß aus fernem Lande
    Gefrt. Hartwig"

  3. #13
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Hier 3 Briefe aus meinem Gotha Errugnnschaften.

    Briefe an die Warner Brothers Studios in Hollywood an Schauspieler(in) dort.

    Lauren Bacall (Schauspielerin und Ehefrau von Humphrey Bogart)
    Name:  British Zensus-2.jpg
Hits: 434
Größe:  57,7 KB

    Dane Clark
    Name:  British Zensus-3.jpg
Hits: 447
Größe:  67,0 KB

    Dennis Morgan
    Name:  British Zensus-1.jpg
Hits: 439
Größe:  64,7 KB

    Um Gerüchten aus dem Weg zu gehen, nein, ich habe die Briefe nicht wegen den Adressaten erworben sondern wegen dem Britischen Postzählstempel (Das ist der Stempel mit der Raute) darauf den ich in der Form noch nicht hatte. Der Preis für die Briefe war aber wegen den Empfängern höher.
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    273
    Von GB/ Windsor nach Schloß Primkenau Waltersdorf in Schlesien. Absender war das fünfte Kind von Königin Viktoria- Prinzessin Helena und Empfängerin war Prinzessin Henriette von Schleswig Holstein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    273
    Von Schottland Abington nach Norderney/ Hannover- preußische Provinz. Absender war Prinzessin Alexandra und war mit König Edward VII verheiratet.
    Empfängerin war die Prinzessin Henriette von Schleswig Holstein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  6. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Radio Philatelica
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Aargau - Schweiz
    Beiträge
    683
    Hier ein Brief aus der Royal Collection, der zZ in der Royal Philatelic Society in London gezeigt wird. Schlicht adressiert an den "King". Das war damals George V.

    Name:  image.jpg
Hits: 372
Größe:  89,8 KB

  7. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    355

    Briefe-an-berühmte-Persönlichkeiten

    Hallo Harald Krieg
    tolle Stücke werden hier gezeigt. Bei dem nächsten Tauschtag werde ich mich in den Wühlkisten etwas intensiver umsehen.
    Schön finde ich auch Roosevelts ‚s linke Hand mit den 6 Fingern (Blinzel) . Damit konnte er Lupe und Pinzette mit einer Hand benutzen.
    Manfred

  8. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    104
    An Ferdinand von Quast

    Preußens erster offizieller Denkmalschützer (Conservator der Altertümer)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_von_Quast
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  9. #19
    Pilstrinker Avatar von Oliver Graf
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    586
    An Mahatma Gandhi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  10. #20
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    Soeben brachte der Postbote einen Neuzugang zu meiner Sammlung, der hier gut dazupasst.

    Es handelt sich um eine Drucksache aus Deutsch Ostafrika die 24.1.10 von Dar-es-Salaam nach Rom geschickt wurde.

    Empfänger ist Sanctitati Suae (Seine Heiligkeit) Papst Pius X.

    Name:  0232612900022.jpg
Hits: 126
Größe:  99,2 KB

    Pius X war von 1903 bis 1914 Papst.

    Name:  PiusX.jpg
Hits: 129
Größe:  66,9 KB

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 17:16
  2. Papierunterschiede Persönlichkeiten
    Von phila-tom im Forum DDR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 12:26
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 11:41
  4. 2 Briefe
    Von nitram.h im Forum Altdeutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 22:28
  5. DDR 1953 Persönlichkeiten Mi.Nr. 327-341 & 1950 Mi.Nr. 261-270
    Von Stadtinspektor im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 15:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •