Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ansichtskarten-Börse Nürnberg 22.03.2015

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    99

    Ansichtskarten-Börse Nürnberg 22.03.2015

    Hallo,

    ich war heute bei der besagten Veranstaltung.Insgesamt betrachtet war die Börse sehr schwach besucht.Dies gilt für Händler und Sammler,was heißen will das sich letztes Jahr dort wesentlich mehr Händler getummelt haben als heute.Gleiches gilt für die Besucherzahl.Scheinbar wirkt sich der zunehmende Versandhandel im Internet für Börsen negativ aus,leider!
    Allerdings scheint der Trend nach AK's trotzdem ungebrochen,glaubt man den neuesten Verkaufszahlen des Branchenprimus aus Berlin!Auch der neue Briefmarken-Auktionsprimus Gärtner glaubt an die AK,denn sonst hätte er wohl nicht das renommierte Münchener AK-Geschäft Hilmer übernommen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Juergen
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    An der bayrisch, hessischen Grenze
    Beiträge
    545

    Ansichtskarten per Großposten und als Einzelstücke ?

    Schon komisch, wenn es stimmen sollte, daß Gärtner das AK-Geschäft von Hilmer in München übernommen hat. Was hier bei den letzten Auktionen als Großposten bei ihm verkauft wurde hätte sein Einzelhandelsgeschäft mehrere Jahre lang beste Umsätze gebracht.

    Viele Grüße

    Juergen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
    Schon komisch, wenn es stimmen sollte, daß Gärtner das AK-Geschäft von Hilmer in München übernommen hat.
    Viele Grüße
    Juergen
    Es sollte nicht nur stimmen, es stimmt ! Siehe u.a. hier:

    http://www.philaseiten.de/cgi-bin/in...P=0&F=1#newmsg

    Beste Grüße
    Hans-Georg

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Juergen
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    An der bayrisch, hessischen Grenze
    Beiträge
    545
    Hallo zensurpostsammler,

    danke für den Link. Leider scheint aber auch der zweite Satz meines Beitrags zutreffend zu sein . Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Deshalb werde ich sicherlich dort einmal einschauen, falls ich wieder einmal in München bin.

    Viele Grüße

    Juergen

Ähnliche Themen

  1. 09.10.2011 ab 9:00 Ansichtskarten in Nürnberg
    Von Juergen im Forum Vereinstauschtage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 19:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 16:54
  3. Stempel Nürnberg Wichernsiedlung
    Von frankenphila im Forum Stempelkunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 20:08
  4. Nürnberg-Wien Mysterium
    Von zyx im Forum Postgeschichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 21:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •