Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hat der Haken? einen Grund?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    83

    Hat der Haken? einen Grund?

    Hallo!

    Ab und zu entdecke ich bei geprüften Marken einen Haken? Markierung. Was hat es damit auf sich?

    Danke für die Antwort.
    MfG
    Der Fortune
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  2. #2
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    @fortune:

    Den Haken hat nicht der Prüfer gemacht. Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Prüfkunde anhand von bereits geprüftem Vergleichsmaterial das Prüfergebnis "abgehakt" hat.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sittingmanni
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    241
    Das sehe ich anders. Herr Jäschke weist auf Rostspuren oder Beschädigungen hin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. #4
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    @sittingmanni:

    Hast Du die Marke selbst zum Prüfer geschickt? Kann ich mir normalerweise nicht vorstellen...

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  5. #5
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514
    Ich habe schon viele Sachen zu den verschiedensten Prüfern geschickt, doch einen Haken habe ich nie "bekommen".

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    63
    Das sind keine Haken sondern Markierungen für Zahnfehler, dünne Papierstellen,Büge usw.
    mit freundlichen grüßen von anna führing

    Suche dringend eine D.R 91 II y (geprüft) im Tausch gegen eine D.R. 89 I y (geprüft)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sittingmanni
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Lars Böttger Beitrag anzeigen
    @sittingmanni:

    Hast Du die Marke selbst zum Prüfer geschickt? Kann ich mir normalerweise nicht vorstellen...

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    Ja habe die Marken selbst hingeschickt. Ich habe noch ein paar, alle mit der selben Markierungen. Ehrlich gesagt war ich etwas pikiert, eine höheres Prüfzeichen hätte es auch getan.

    Hier noch eine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    83
    Ich bedanke mich nochmals bei allen für die Antworten. Diese lassen mich vermuten, dass die Markierungen dieses Prüfer garnicht so bekannt sind unter den Sammlern. Selbst @Lars konnte sich das ja nicht vorstellen.
    @Claus, vielleicht solltest Du mal eine Marke mit `ner Macke zum prüfen schicken und nicht immer 1a Ware, dann hättest Du evtl. auch mal ein Häkchen auf der Rückseite.
    MfG
    Der Fortune

  9. #9
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514
    @Fortune

    Doch, mit Macken hatte ich auch schon, doch ohne Haken zurück - aber eben, wie vorgeschrieben, erhöht geprüft.

    Beste Grüße
    Claus Wentz

    P.S. Auch ich bin ein "Fortune", nämlich Mitglied in unserem Sportverein "Fortuna Freudenberg" :-)

Ähnliche Themen

  1. Zustellung der Post bei einer Weltreise mit einen Schiff
    Von Heidenau im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 13:53
  2. ..einen hat se noch: 12 Pfennig!
    Von Suse im Forum Forum für Anfänger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 12:30
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 22:02
  4. Aus welchem Grund sammelt IHR Briefmarken?
    Von 4910jdr im Forum BDPh Umfrageforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 22:30
  5. Anzahl der Briefmarken auf einen Bogen
    Von Bent im Forum Restliches Europa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 16:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •