Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frankit-Code auslesen? Herkunft ID? Absender?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    1

    Frankit-Code auslesen? Herkunft ID? Absender?

    Hallo zusammen,

    ich habe hier zwei Briefe mit jeweils Frankit gestempelt.

    Mit verschiedenen DataMatrix-Apps habe ich versucht, diese auszulesen. Hat nicht funktioniert bzw. es gab kein Ergebnis.

    Kann man anhand der ID zurückverfolgen, wer der Absender ist?

    Z. B.

    4D02004415
    1D09000185

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU

  2. #2
    Oberschl., DR, Privatpost Avatar von Pete
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von Der Unbeugsame Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe hier zwei Briefe mit jeweils Frankit gestempelt.

    Mit verschiedenen DataMatrix-Apps habe ich versucht, diese auszulesen. Hat nicht funktioniert bzw. es gab kein Ergebnis.

    Kann man anhand der ID zurückverfolgen, wer der Absender ist?

    Z. B.

    4D02004415
    1D09000185

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU
    Bei den angegebenen Nummern 4D02004415 und 1D09000185 handelt es sich um die Gerätenummern des jeweiligen Frankiergerätes. Anhand dieser Gerätenummern ist der Verwender des Frankiergerätes bei der Deutschen Post AG (und m.E. auch beim Frankiergerätehersteller bzw. zuständigen Kundendienst) registriert. Innerhalb des Matrixcodes ist kein Absender namentlich hinterlegt. Dafür tauchen dort neben der Gerätenummer weitere Angaben wie Frankiertag, Portostufe, eingestellte Sendungsform (Versandprodukt), Zählnummer usw. auf.

    Gruß
    Pete

Ähnliche Themen

  1. Briefe mit Absender verschenken?
    Von Klaus Ball im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 14:23
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 18:18
  3. Stampit und Frankit [QR-Kode]
    Von Mariusz im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:39
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 14:11
  5. Absender-Freistempel der Post?
    Von Universum im Forum Stempelkunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 12:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •