Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Iran nicht ausgegebene Marken Aufdruck falsch oder echt?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    100

    Iran nicht ausgegebene Marken Aufdruck falsch oder echt?

    Hallo
    kann mir jemand sagen ob diese Marken echt oder falsch sind?

    MiNr. 150 - 159 Iran
    1902, Febr. Freimarken für Teheran. Nicht ausgegebene Marken in Zeichnung t I und t II (Rechteck mit farbigem Netzunterdruck und zweisprachiger Inschrift, I = Währungsbezeichnung in Versalien, II = Währungsbezeichnung in Groß- und Kleinbuchstaben) mit rotem Handstempel-Schutzaufdruck des Wappenlöwen in der Rosette; Typensatz;

    MiNr. 160 Iran

    1902. Freimarke. Nicht ausgegebene Marke für Teheran in Zeichnung t I mit schwarzem Handstempelaufdruck
    Danke
    Sascha

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    100
    Hier nochmal größer

  3. #3
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514
    Hier muß man (ich) die Stücke in der Hand haben. Am Bildschirm keine seriöse Auskunft machbar.

    Claus Wentz

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    100
    Danke Claus
    dann schlepp ich sie mal in den Verein.
    LG
    Sascha

  5. #5
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514
    Wenn denn da ein Persien-Spezialist ist :-)

    Ich empfehle, in einer der Phila-Bibliotheken das Werk von Bodo Hartmann: Handbuch Iran Teil I auszuleihen.

    Viel Spaß!
    Claus Wentz

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    100
    Hof ich mal :-) wenn nicht kann ich mich ja bei dir melden danke für den Buchtipp wird mal gucken ob ich das als Fernleihe bekommen kann.
    LG
    Sascha

  7. #7
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Oder sich bei der Iran Study Circle bei Yahoo anmelden, dann kann man einfach eine Email mit Bild an die Gruppe bei Yahoo senden dann kommt schnell kompetente Antwort.
    https://groups.yahoo.com/neo/groups/iranphilatelic/info
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    100
    Danke Rainer
    Sascha

  9. #9
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Hallo Sascha,

    wie ja vom Iran Philatelic Study Circle bestätigt sind alle Marken falsch. Wollte dies hier noch dokumentieren.
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    100
    ja danke sind schon entsorgt

Ähnliche Themen

  1. Infla Marken echt oder falsch ?
    Von Mastermike im Forum Echt oder Falsch?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 08:45
  2. Chicagofahrt Aufdruck echt oder falsch ?
    Von muesli im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 16:26
  3. Posthörnchenaufdrucke - falsch oder nicht echt ??
    Von 2huhu im Forum Echt oder Falsch?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:38
  4. Schweiz - Marken, Stempel etc. echt oder falsch?
    Von brfmhby im Forum Echt oder Falsch?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 21:34
  5. Saar 3II - Aufdruck echt oder falsch
    Von Niklas im Forum Deutsche Nebengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 23:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •