Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Datenbank Stempelfälschungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Jens
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Minskregion / Belarus
    Beiträge
    543

    Datenbank Stempelfälschungen

    Moin,

    Zitat Zitat von Lars Böttger Beitrag anzeigen
    mich würde in diesem Zusammenhang auch interessieren, ob eine ähnliche Datenbank auf für:

    a) Stempel in Sammlerhand
    b) Falschstempel

    genutzt werden könnte.
    Auf philastempel.dewird - soweit bekannt - dieser Umstand (Stempel in Privathand und Falschstempel) unter den Bemerkungen eingetragen.


    Im uebrigen ist Definition Falschstempel nicht in jedem Fall so ganz klar und Eindeutig. Er betrifft ja auch missbraeuchliche Verwendungen echter Stempel.


    Gruss
    Geändert von Jens (16.01.2015 um 16:07 Uhr)

  2. #2
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo zusammen,

    es gibt mehrere Kriminalfälle, wo die Kriminalpolizei Falschstempel und gefälschte Prüfzeichen beschlagnahmt hat.

    Ich möchte diese Stempel veröffentlichen, aber in keiner der bekannten Stempeldatenbanken. Die Uebersichtlichkeit soll gewahrt bleiben. Wer in diese Datenbank hineinsieht, der soll wirklich nur falsche Stempel sehen. Ein ähnliches Modell möchte ich auch für die Stempel in Privathand haben.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Jens
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Minskregion / Belarus
    Beiträge
    543
    Moin Lars,

    Zitat Zitat von Lars Böttger Beitrag anzeigen
    Ich möchte diese Stempel veröffentlichen, aber in keiner der bekannten Stempeldatenbanken.
    Suchst Du eine Kooperation oder willst Du bestehendes auf der Verbandsseite erweitern?


    Gruss

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Juergen Kraft
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Santa Cruz de Tenerife, Islas Canarias
    Beiträge
    1.747
    Hallo,

    hinter dem Link kommen 5 Stempel und sucht man in der Volltextsuche nach Falschstempel kommen 40 Bilder. Das ist doch ziemlich lächerlich. Diese Bildergalerie leistet ja auch keine Geräte, sondern zeigt nur Stempelabschläge.

    In der Stempeldatenbank sind über 1.000 falsche Abschläge zu sehen. Als "in Privathand" sind 197 Geräte gelistet. Eine Suche danach gibt es noch nicht, weil üblicherweise nach einem Gerät gesucht wird. Im Ergebnis ist dann zu sehen, ob der Stempel in Privathand ist. Falls gewünscht, würde ich das selbstverständlich in ein neutrales Formular einbauen, was auf den Seiten hier verfügbar sein könnte. Bisher hatte ich auf solche Angebote nie eine konkrete Absage oder Zusage bekommen. Bisher habe ich auch über dieses aktuelle Angebot nichts gehört. Besteht denn von Seiten des BDPh Interesse?
    Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
    Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
    Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Juergen Kraft
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Santa Cruz de Tenerife, Islas Canarias
    Beiträge
    1.747
    Hallo,

    ich lese gerade den Beitrag von Lars, der gepostet wurde als ich noch schrieb. Erstens gibt es nur eine Stempeldatenbank. Der Link steht unten. Es gibt aber eine Menge Bildergalerien in denen Bilder von Abschlägen gezeigt werden.

    Lars schreibt, die Übersichtlichkeit solle gewahrt bleiben. Zweitens kann man aus echten Datenbanken beliebige Ausgaben erzeugen. Tabellen, PDF-Kataloge oder Bildschirmanzeigen. Niemand wir als Beispiel

    Baden Nummernstempel nach Nummern sortiert.

    Ist das irgendwie unübersichtlich? Ich kann die Ausgabe auch umgestalten. Ich bin kein Designer und über Geschmack kann man streiten. Mir kommt es auf den Informationsgehalt an.

    Ich biete neutrale Plugins an, die so aussehen, als wären sie nur Bestandteil der BDPh-Seiten. Mehr kann ich nicht anbieten. Wie Lars schreibt, möchte er das nicht. Macht es jemand für den BDPh umsonst oder soll dafür das knappe Geld verschwendet werden? Wovor hat man Angst? Daten könnten verloren gehen? Ich mache auch noch ein Sicherungsscript, dass Text und Bild jedes über den BDPh hochgeladenen Inhalts in einer MySQL-Datenbank auf dem BDPh-Server gesichert wird. Dazu brauche ich auch nicht auf den Server, sondern schicke das PHP-Programm, dass man beim BDPh starten kann, wann man will und das die neuen Daten von meinem Server empfängt. Wovor hat man Angst? Scheinbar weiß niemand wie Internet geht und man hat deshalb Befürchtungen. Angst kommt von Unwissenheit. Die lässt sich aber beheben.
    Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
    Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
    Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

  6. #6
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für Dein Angebot! Das ist keine Sache, die morgen erledigt sein muss. Oder übermorgen. Also baue hier keinen künstlichen Druck auf, das nutzt nichts. Eher im Gegenteil.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Juergen Kraft
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Santa Cruz de Tenerife, Islas Canarias
    Beiträge
    1.747
    Hallo Lars,

    ich baue doch keinen Druck auf. Ich würde ja selbst etwas Zeit brauchen. Ich wundere mich nur, dass ich seit etwa 10 Jahren, auf meine verschiedenen Angebote etwas umsonst zu machen, keine Antworten bekommen habe. Auf Nachfragen wurde mir auch jeweils, sicher auch einmal von dir, gesagt, ich solle warten. Antworten habe ich, trotz intensiven Wartens, nie bekommen.
    Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
    Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
    Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

  8. #8
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Jürgen,

    das Thema lag bei mir auf Eis. Ich habe die entsprechenden Informationen gesammelt, aber bin aus Zeitgründen nicht dazu gekommen, die Informationen aufzubereiten:

    - Stempel scannen
    - Stempel freistellen
    - Bilder bearbeiten etc. pp

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Jens
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Minskregion / Belarus
    Beiträge
    543
    Hallo Lars,

    Du bist sehr engagiert in Sachen Faelschunge und willst alles moegliche in Datenbanken aufnehmen. Danke Dir erst mal fuer Dein Engagement.

    Das ist ein subjektiver Eindruck von mir, aber ich finde, dasz die Falschmeldugen, die Du mit viel Arbeit auf der BDPh - Hautseite eintraegst, wirken fast schon etwas stiefmuetterlich. Nicht um ihres Inhaltes wegen. Wohl aber deshalb, da sie nur ueber verschiedene Zwischenschritte erreichbar sind. Sie wirken fast schon versteckt.

    Ein direkter Link auf der Hauptseite macht diese Datenbank weit besser erreichbar.


    Gruss

  10. #10
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Jens,

    meinst Du die Meldungen im BDPh-Kompass (www.phila-kompass.de) oder die ich über das BDPh-Forum verbreite?

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stempelfälschungen Luxemburg bei Delcampe u. Ebay
    Von DiDi im Forum BDPh-Fälschungserkennung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 22:58
  2. Thurn & Taxis Stempelfälschungen
    Von Lars Böttger im Forum Fälschungen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 16:29
  3. zeigt hier bitte eure Stempelfälschungen
    Von Lumpus2000 im Forum Fälschungen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 04:09
  4. Stempelfälschungen Danzig
    Von Globix im Forum Fälschungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 08:55
  5. Stempelfälschungen?
    Von Michel97 im Forum Stempelkunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 15:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •