Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Zeppelinbrief aus Ulan Bator

  1. #11
    "Schlitzaugenbelege" u.ä. Avatar von ligneN
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    234

    Unter Spezialisten bekannte "Bari-Fälschung"

    Dazu teilte Herr Dieter Leder, Zeppelinprüfer AIEP auf Anfrage am 27.9.2015 folgendes mit:

    Das ist eine sogenannte Bari-Fälschung, die etwa 2008/9 produziert wurden. Genau dieser Brief wurde 2009 bei Delcampe angeboten und ist seitdem als Fälschung literaturbekannt, im ZEPPELIN POST JOURNAL erschien hierzu 2009 ein eigener Bericht.

    Im Januar 2015 tauchte der Brief dann wieder auf, diesmal bei ebay, Zuschlag war 912 Euro.

    Hier noch ein Link zu diesem Beleg, aus dem Zeppelinpost Forum: http://www.ezeptalk.de/viewtopic.php...=79&p=721#p721


    - Dort werden zahlreiche weitere Fälschungen aus dieser Quelle gezeigt und besprochen.

    Gruß
    ligneN
    Geändert von ligneN (28.09.2015 um 22:28 Uhr) Grund: Ergänzung
    Scio omnia, sed non refert.
    (Ich weiss alles, aber es ist nicht wichtig.)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zeppelinbrief deutsches Reich
    Von klimanja im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 17:36
  2. Zeppelinbrief
    Von klimanja im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 16:48
  3. Zeppelinbrief Paraguay
    Von klimanja im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 20:40
  4. Zeppelinbrief aus com DR 1930 echt ?
    Von wiking-henry im Forum Stempelkunde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 15:13
  5. Und wie sieht es bei den Marken aus Italien aus?
    Von Stadtinspektor im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 11:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •