Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Marke aus Israel

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Helma Janssen
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    662

    Marke aus Israel

    Auf unserer Facebook-Seite hat ein Sammler eine Frage zu einer Marke aus Israel. Vielleicht kann hier einer helfen?

    "Hallo zusammen, ich habe neulich die folgende Briefmarke im Internet ersteigert. Leider hat mir der Verkäufer nur mitteilen können, dass es sich um eine private Ausgabe in limitierter Fassung für Sammler handelt. Kann mir jemand weitere Informationen geben, u. a. wer der Initiator ist und wo man in Israel diese Briefmarke kaufen kann? Ich würde mich über jede brauchbare Antwort zu dieser Marke freuen! Viele Grüße, Kenan"

    Name:  Israel.jpg
Hits: 265
Größe:  29,2 KB

    Vielen Dank
    Helma

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Helma Janssen
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    662
    Ein wenig Licht ins Dunkle konnte Gerhard Gilg aus Wien bringen. Er schrieb mir:
    "Die gesuchte Briefmarke wurde am 28.4.2008 in Israel verausgabt, (Michel Nummer 1985) und dann wurde am Rand die Allonge - wahrscheinlich privat - bedruckt.
    Wieweit es in Israel offiziell möglich ist, Allongen bedrucken zu lassen, entzieht sich meiner Kenntnis, solche Dinge gibt es aber immer wieder.
    Vielleicht hilft diese Info weiter und die israelische Post weiss mehr."

    Weiß vielleicht jemand, wie das in Israel gehandhabt wird?
    Geändert von Helma Janssen (18.01.2015 um 17:51 Uhr)

  3. #3
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    Es dürfte sich um eine persononalisierte Briefmarke handeln, wo jeder ein Motiv auf dem anhängenden Leerfeld eindrucken lassen darf:

    http://www.israelpost.co.il/mystamp.nsf/hp?OpenForm

    Zu bekomemn sind solche Marken allenfalls vom Auftraggeber, nicht von der israelischen Post.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Helma Janssen
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    662
    Danke Harald, damit ist das Rätsel gelöst.

Ähnliche Themen

  1. ATM aus Israel mit Fragen
    Von Kulis_de im Forum Asien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 22:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 19:16
  3. Marke aus Ceylon
    Von Pico im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 14:36
  4. Curie Marke aus Polen? Spendenmarke?
    Von Fehldruck im Forum Bundesarbeitsgemeinschaft Polen e.V.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 21:42
  5. Marke aus Seborga
    Von jannick im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 14:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •