Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Vordruckseiten gratis downloaden weltweit

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    3

    Vordruckseiten gratis downloaden weltweit

    Hallo,

    kennt hier jemand eine gute seite, auf welcher man deutsche vordruck seiten für briefmarken von 1872 - 1949 inkl besetzter gebiete / deutsches reich / bayern etc kostenfrei downloaden kann?

    ich habe nur diese seiten aus frankfreich und holland gefunden

    http://tim.mond.free.fr/listepays/listepays.html

    http://www.wikitimbres.fr/documents/collections

    http://www.catawiki.de/catalog/brief...lander-gebiete

    beste grüsse
    andi wieser

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    3
    schön wäre es wenn es so etwas auch auf deutsch gibt? und nicht eingescannt, sonder schön zum selber ausdrucken?

  3. #3
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514
    Geiz ist geil läßt grüßen :-(

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Michael
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Claus Wentz Beitrag anzeigen
    Geiz ist geil läßt grüßen :-(
    Was für ein seltsamer Kommentar zu dieser Anfrage

    Das Gestalten von Albumblättern ist aufwendig und nicht jeder hat die Mittel dazu. Auch ich begrüße es, wenn Sammler über Internet-Communities Hilfestellungen zu ihren Sammelgebieten erhalten können. Schließlich wird dadurch das Sammeln gefördert.

    @andi0306: ich kenne keine Seite zu deutschen Sammelgebieten, habe aber auch noch nie gesucht, da ich die Blätter meiner Bund-Sammlung aufgrund meiner Spezialisierung selbst gestalte.
    Danke für die geposteten Links. Sie enthalten Gebiete, denen ich mich am Rande widme

  5. #5
    Setubal
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    204
    Albenseiten

    guten Morgen in die Runde,
    obwohl ich noch nicht ganz ausgeschlafen bin hat mich die Anfrage doch an meine frühe Kindheit erinnert.
    Wir sollten Neuerungen und technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit doch nicht so ablehnend gegenüber stehen !
    Als Kind habe ich Bastelbögen gesammelt - ausgeschnitten und zu kleinen Schiffen und Flugzeugen zusammengebaut.
    Wie wäre es denn, wenn ein vorausschauender Albenblätterhersteller mal auf die Idee käme Briefmarken zum Ausschneiden auf den Markt zu bringen - natürlich auf seine ebenfalls angebotenen Albenseiten zum präsentieren. Wie bei den Flugzeugen und Schiffen bräuchte man sich dann nicht die teuren Originale kaufen (Wenn ich bedenke was z.B. ein Schlachtschiff im Original kostet - mir wird ganz schwindelig).
    Gut - beim Ausschneiden dieser verdammt kleinen Zacken müßte man schon gewaltig aufpassen ...

    Einen schönen und hoffentlich schmunzelnden Start in den neuen Tag !

    Mit freundlichen Sammlergrüßen

    Setubal

  6. #6
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514
    @Michael

    Mit "seltsam" hat m.E. meine Äußerung nichts zu tun. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, daß immer mehr Leute immer mehr umsonst haben wollen

  7. #7
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Claus,

    der BDPh bietet in seinem Mitgliederbereich auch Seiten zum Download an. Ich weiss jetzt nicht, ob die seit der Entlassung von Wolfgang Peschel noch gepflegt werden.

    Bei Ebay und Delcampe warden Download-Vordruckseiten auch angeboten. Da ich aber nicht nach Vordruck sammle, habe ich solche Angebote bisher immer ignoriert.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    939
    Zitat Zitat von Claus Wentz Beitrag anzeigen
    @Michael

    Mit "seltsam" hat m.E. meine Äußerung nichts zu tun. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, daß immer mehr Leute immer mehr umsonst haben wollen
    Man muss doch das Rad nicht zweimal erfinden. Wenn sich jemand die Arbeit gemacht hat, und bereits Albenseiten entworfen hat und diese der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat, warum soll man die nicht verwenden dürfen? Mit Kritik sollte man sich dann aber zurückhalten, "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Michael
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    677
    @Lars: bei eBay werden Download-Vordruckseiten angeboten?! Ich stelle mich wohl etwas dämlich an, da ich das nicht gefunden habe. Kannst Du mir einen Tipp geben? Ich würde mir die Seiten gerne anschauen.

  10. #10
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.914
    @Michael,

    das was im allgemeinen bei ebay angeboten wird sind englische Seiten wo eine andere Nummerierung / Markenzusammenstellung verwendet wird.
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammlung weltweit
    Von Voila im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 22:48
  2. Germaia-Marke gratis gesucht (als Scann). ;)
    Von Jurek im Forum Tauschforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 07:45
  3. Gratis-Umschläge der Post AG - sammelwürdig?
    Von carstanjan im Forum Bund
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 16:14
  4. Gratis, vier Feldpostkarten/ Heimatsammler ?
    Von Phila im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 23:20
  5. Luftpost Standardbrief weltweit
    Von Kai im Forum Bund
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 20:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •