Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 136

Thema: Projekt philatelie Online

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25
    Danke für die Information. Die Frage hatte sich mir gestellt, weil vor einem Jahr noch die Rede davon war, dass beide Angebote kombiniert zu realisieren wären: http://www.bdph.de/forum/showthread....%FCr-USB-Stick. 11,90 Euro halte ich aber für einen annehmbaren Preis.

  2. #32
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.296
    Der Dienstleister, über den das Online Angebot der philatelie realisiert ist, sieht einen PDF-Download nicht vor. Das scheint allerdings in der Branche üblich zu sein. Die Nutzer - i.d.R. Zeitschriftenverlage - legen großen Wert darauf, dass die heruntergeladenen Daten nicht weitergegeben werden können. Selbst wenn ein Anbieter es über PDF-Dateien realisiert, werden diese verschlüsselt und nur in der App dekodiert. Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen wird kein Anbieter eine 100%-ige Garantie übernehmen, dass die Sicherheitsmaßnahmen nicht geknackt werden. Daran sind schon interessante Projekte gescheitert.

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Juergen
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    An der bayrisch, hessischen Grenze
    Beiträge
    547

    Lösung für Mehrfachbezieher der Philatelie ?

    Es wird sicherlich nur einen recht kleinen Anteil an Mehrfachbezieher der Philatelie geben (weil z.B. in zwei Ortsvereinen), aber hat man für diese daran gedacht einen unterschiedlichen Bezug zu ermöglichen? Oder können diese nur von jetzte 2x Papierversion nun auf 2x Account im Internet zum Anschauen wechseln?
    Wie erfolgt die Umstellung? Per Mitgliedsnamen, oder per Mitgliedsnummer?

    Viele Grüße

    Juergen

  4. #34
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.296
    2x Account im Internet macht ja eigentlich nicht so ganz viel Sinn - aber es steckt im Detail...
    Es gibt den kostenlosen Bezug pro Mitgliedschaft nur für eine Art der Online-Version der philatelie (keine Idee des BDPh sondern eine Einschränkung des Dienstleisters):

    • Windows (Anzeige im Webbrowser - Adobe Flash nötig)
    • App-Store (Android/Apple - Installieren Sie dazu die ZINIO-App)

    Eine Freischaltung ist hier bequem möglich: http://www.bdph-service.de/philatelie-digital/
    Durch die Angabe der BDPh-Nummer kann die Freischaltung zugeordnet werden.

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Radio Philatelica
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Aargau - Schweiz
    Beiträge
    683
    Laut BDPh -Homepage ist die Februar-Ausgabe der Philatelie gestern in die Auslieferung gegangen. In meinem iPad-Newsstand kann ich die Online-Version heute nicht finden. Stimmt bei mir was nicht oder kommt die Online-Version später?

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    291
    @ Radio Philatelica:
    ...ich konnte ebenfalls die Februar Ausgabe bei Zinio nicht feststellen. Vielleicht hat jemand vergessen sie dort einzustellen, oder so.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Radio Philatelica
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Aargau - Schweiz
    Beiträge
    683
    Anscheinend ist die Philatelie 02/15 schon bei den ersten Lesern angekommen. Online leider immer nich nichts.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    492
    Wir müssen zum Jahresbeginn ein Production Schedule mit Upload Daten und Erscheinungsdaten für das Kalenderjahr liefern. Das haben wir nicht getan und konnten die Situation am Freitag Nachmittag nicht mehr retten. Das wird sofort am Montag Morgen erledigt. Es tut mir leid, dass die App-Pioniere durch diese kleine Panne die Februar Ausgabe ein paar Tage später erhalten.

    Positiv: Wir sind noch auf der Lernkurve mit der Anwendung und können die Aufgabe problemlos lösen. Eine Kleinigkeit, aber man muss es halt tun. Das dürfte im nächsten Jahr nicht mehr passieren.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Radio Philatelica
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Aargau - Schweiz
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Uwe Decker Beitrag anzeigen
    Wir müssen zum Jahresbeginn ein Production Schedule mit Upload Daten und Erscheinungsdaten für das Kalenderjahr liefern. Das haben wir nicht getan und konnten die Situation am Freitag Nachmittag nicht mehr retten. Das wird sofort am Montag Morgen erledigt. Es tut mir leid, dass die App-Pioniere durch diese kleine Panne die Februar Ausgabe ein paar Tage später erhalten.

    Positiv: Wir sind noch auf der Lernkurve mit der Anwendung und können die Aufgabe problemlos lösen. Eine Kleinigkeit, aber man muss es halt tun. Das dürfte im nächsten Jahr nicht mehr passieren.
    Danke für die Information. Kein Problem.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Radio Philatelica
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Aargau - Schweiz
    Beiträge
    683
    Die Februar-Ausgabe der Philatelie ist online immer noch nicht verfügbar. Bis wann kann man damit rechnen?

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pilotprojekt "philatelie"-online
    Von Franz-Karl Lindner im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 14:44
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 19:03
  3. Projekt I: Deutsche Besetzung Luxemburg im 1. Weltkrieg
    Von Lars Böttger im Forum Exponate u. Ausstellungen - Erfahrungsaustausch u. Expertentricks
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 13:49
  4. Suche eine kleine Spende für ein Projekt...
    Von MR X im Forum Verschenken und Spenden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 12:21
  5. online
    Von andreabaum im Forum Forum für Anfänger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 20:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •