Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: SBZ 124 X ungezähnt, Mindestgröße

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    358
    Hallo Lars
    Bei der Kammzähnung kann entweder die Höhe oder die Breite unterschiedlich ausfallen. Eine gleichzeitige Veränderung der Höhe und Breite kommt nur bei Linienzähnung vor.
    Gruß Manfred

  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von fricke
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.329
    Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Hallo Lars
    Bei der Kammzähnung kann entweder die Höhe oder die Breite unterschiedlich ausfallen. Eine gleichzeitige Veränderung der Höhe und Breite kommt nur bei Linienzähnung vor.
    Gruß Manfred
    So ist es - und bei der gezeigten SBZ-Marke kann die Breite nicht schwanken wie Jurek schon sagte.

  3. #13
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Manfred,

    ja, aber entweder ist die Breite oder die Höhe gleich. Und dazu müsste man erst einmal wissen, ob es mehrere Zähnungsrichtungen bei der Marke gegeben hat. Das ist jetzt leicht pedantisch von meiner Seite und hat auch nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von fricke
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.329
    Die ursprüngliche Frage war, ob es sich um abgeschnittene Zähnung handeln könnte.
    Und die Antwort ist definitiv:
    NEIN

  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Juergen Kraft
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Santa Cruz de Tenerife, Islas Canarias
    Beiträge
    1.747
    Hallo,

    der Beitrag wurde gelöscht, weil ein Link in ein anderes Forum führt. Wie kann man diese kontrproduktive Regel ändern? Wer hat sie festgelegt? Wer trägt dafür die Verantwortung?
    Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
    Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
    Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

  6. #16
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Jürgen,

    Werbung für andere Foren ist nicht gestattet: http://www.bdph.de/forum/showthread....r-andere-Foren

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  7. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Juergen Kraft
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Santa Cruz de Tenerife, Islas Canarias
    Beiträge
    1.747
    Hallo,

    hier steht eine ausführliche Antwort auf die Frage, wie man Westsachsen Mustermesse 1945 darauf prüfen kann, ob die Maße für ungezähnt reichen
    Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
    Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
    Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

  8. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    63
    Servus zusammen,

    eventuell interessiert es den einen oder anderen - die Marke hatte ich zwischenzeitlich zum Prüfer geschickt.

    Sie wurde einwandfrei als geschnittene, postfrische Marke, signiert.

    Viele Grüße
    Mike

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Madagaskar ungezähnt?
    Von olenus im Forum Afrika
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 11:30
  2. Ungezähnt...?
    Von lvdem014 im Forum Forum für Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 11:05
  3. Bayern offener Mühlrad Nr.124 ?
    Von A-POST im Forum Stempelkunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 19:24
  4. DR Block 7 ungezähnt ??
    Von mamamia-xxl im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 18:30
  5. SBZ-Sachsen 90/91 ungezähnt
    Von usen im Forum Echt oder Falsch?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 21:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •