Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Prüfer A. Schlegel

  1. #11
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.635
    Bei Mayer hatte ich halbes Jahr (!) gewartet und dann habe ich ihn angerufen, was da los ist…
    Hätte ich ihn nicht angerufen, würde es wohl noch länger dauern.

    Ich denke, dass der Prüfer sollte schon so viel Zeit haben die angekommene Sendung zu bestätigen und ungefähre Zeitdauer der Prüfung anzugeben. Was ist dabei?
    Das Ganze dauert maximal eine Minute, durch schon vorgefertigten Text.
    Den Versender interessiert meistens weniger das, ob es noch 2 oder 4 Wochen/Monate das dauert, sondern nur zumindest eine Bestätigung: „Sendung gut angekommen!“

    Gruß

  2. #12
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    @jurek:

    Echt? Vorgefertigte Texte? Wie gesagt, so einfach ist das Ganze nicht. Und eine Minute hat man auch nicht einfach so. Wie gesagt, das hört sich in der Theorie ganz gut an, aber die praktische Durchführung ist dann hakelig. Wie gesagt, die normale und angemessene Frist, die bei Emails gemäss Netiquette gilt, kann ich nicht einhalten.

    Und ich erwarte das auch nicht von anderen Sammlern. Das ist zwar super, wenn das geht, aber nicht selbstverständlich.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Prüfkosten Schlegel
    Von Mastermike im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 18:42
  2. Prüfzeiten Schlegel
    Von Mastermike im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 15:14
  3. Prüfstempel A.Schlegel
    Von Michael Lenke im Forum Echt oder Falsch?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 08:10
  4. Photoattest Schlegel
    Von mur im Forum Echt oder Falsch?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 11:41
  5. Prüfstempel A. Schlegel
    Von Mobby2003 im Forum Bund
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •