Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ausgliederung: Links zu anderen Foren/Werbung für andere Foren

Registrierter Benutzer
    NS an Admi.: Warum wurden die Beiträge von Gestern "12.49 bis 17.11. Uhr gelöscht ??================================================== ======
    Geändert von Harald Krieg (14.10.2014 um 13:15 Uhr) Grund: Ausgliederung aus der Sachdiskussion

www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger

Ausgliederung: Links zu anderen Foren/Werbung für andere Foren

Hallo Meinhard,

weil hier für andere Foren geworben wurde. Einen Link zu setzen, um auf damit eine Frage zu beantworten, das ist m.E. in Ordnung. Aber mehr sollte dann auch schon nicht mehr erfolgen. Ich schreibe in den anderen Foren auch nicht, dass man sich hier anmelden sollte.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Meinhard Beitrag anzeigen
    . . .
    NS an Admi.: Warum wurden die Beiträge von Gestern "12.49 bis 17.11. Uhr gelöscht ??================================================== ======
    Das würde mich auch einmal brennend interessieren. Angesichts der Mitgliedsnamen der gelöschten Beiträge könnte ein Unbedarfter denken, hier gab es den üblichen Kleinkrieg zwischen den Forenbetreibern. Weit gefehlt. Es ging nur darum, wo man günstig Kataloge kaufen kann.

Das mindeste aus Moderatorensicht wäre ein Kommentar gewesen. Vielleicht will man auch nur die letzten hartgesottenen Schreiber herausekeln, damit man das BDPh-Forum irgendwann einmal abschalten kann.

Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Den Forenregeln des BDPh-Forums bzgl. anderer Briefmarkenforen und der Antwort von Lars ist nichts hinzuzufügen.

ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Lars Böttger Beitrag anzeigen
    Hallo Meinhard,

weil hier für andere Foren geworben wurde. Einen Link zu setzen, um auf damit eine Frage zu beantworten, das ist m.E. in Ordnung. Aber mehr sollte dann auch schon nicht mehr erfolgen. Ich schreibe in den anderen Foren auch nicht, dass man sich hier anmelden sollte.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
    Hallo Lars,

schaue mal hier - da gibt es eine aktuelle Umfrage. (sagt eigentlich alles aus?)
    http://forum.bund-forum.de/viewtopic.php?f=679&t=16644

Gruß, Meinhard

Registrierter Benutzer
    Aber das mit den Briefmarken bzw Beschreibung hätte doch bleiben können.

Ich möchte doch gern hier über alle Marken sprechen und Hilfe bekommen wenn möglich.

Gruß Kevin

Registrierter Benutzer
    Formal sind die Administratoren im Recht und haben die Beiträge gelöscht. Meiner Meinung nach hätte man die Beiträge auch stehen lassen können, sie schaden niemanden, und ein Hinweis auf andere Foren schadet nicht der Philatelie und dem BDPh. Nun ist es das gute Recht der Administratoren, die Forenregeln konsequent anzuwenden. Das mindeste, was ich dabei erwarte, ist ein Hinweis, warum der Beitrag gelöscht wurde. Ein leeren Beitrag stehen zu lassen, halte ich für unhöflich gegenüber den Autoren. Da werden die Schreiber vorgeführt, so nach dem Motto, "diese Kinder können sich nicht benehmen und wurden bestraft".

Im übrigen ist es interessant, dass im BDPh-Forum mit zweierlei Mass gemessen wird. Nur als Beispiel dieses Thema, wo ein Moderator ein persönliches Problem mit einem anderen Forum hat(te):

http://www.bdph.de/forum/showthread....sse-Bund-Forum

Laut Forenregeln hat das im BDPh-Forum nicht zu suchen. (Meiner Meinung nach sollte solche persönlichen Probleme mit einem Fachanwalt besprochen und angegangen werden. Eine öffentliche Diskussion hilft nicht weiter und führt zu keinem Ergebnis.) In diesem Thema gab es dann noch 46 Beiträge, von denen etwa ein Drittel von den Moderatoren stammen. Hier hat sich keiner an den Regeln für dieses Forum gestört.

Hallo Meinhard,

sagen wir mal so: Das Bund-Forum ist aus meiner Sicht jetzt nicht das Mass aller Dinge, sondern nur ein Forum unter vielen. Ich lese und schreibe noch auf den Philaseiten, das taucht in der Umfrage (bewusst oder unbewusst) gar nicht auf. Ausserdem wurden mir die Schreibrechte im Bund-Forum mit einem mehr wie fadenscheinigen Vorwand entzogen (ich habe mich dort nie "mehrfach" angemeldet). Vielleicht bin ich denen zu unbequem und vertrete die "falschen" Ansichten, keine Ahnung.

Die Durchsetzung des "Hausrechts" ist in einem Forum, das von einem Verein getragen wird, immer schwierig. Da hat es ein einzelner "Bestimmer" es einfacher (siehe "Philaseiten" oder "StampsX" oder "Bund-Forum"). Wenn man Kritik nicht duldet, dann steht man als BDPh in der Kritik, nicht kritikfähig zu sein. Auf der anderen Seite vergrault man dann auch "normale" Leser, die sich nicht an dem Kleinkrieg erfreuen. Die Moderatoren versuchen deshalb, eine klare Linie zu fahren und nicht mehr alles unwidersprochen stehen zu lassen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Ausgliederung von Beiträgen: http://bdph.de/forum/showthread.php?...DR-und-England

Bitte hier weiterdiskutieren.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Registrierter Benutzer
    Man hätte die links unkenntlich machen können und einfach einen Hinweis einfügen können für alle. So ist jetzt mein Thread gelöchert und viele Tips sind nun weg. Sehr schade.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte