Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: keine PN Versendung

Registrierter Benutzer Avatar von uli
    Nein, habe ich nicht. Ich kann das auf mehreren Betriebssystemen (Windows, Ubuntu Linux, iOS) und mit div. Browsern (IE, Firefox, Safari) nicht nur nachvollziehen, es ist überall so: Wenn ich beim Anmelden kein Häkchen bei "Angemeldet bleiben?" mache, werde ich abgemeldet, wenn ich nicht innerhalb weniger Minuten (fünf Minuten?) eine andere Forumsseite aufrufe. Bei längeren Antworten passiert das ganz schnell. Wenn das bei dir nicht passiert, was bewirkt dann bei dir das Häkchen bei "Angemeldet bleiben?" bzw. was macht es nicht?
    Gruß
    Uli

Suche Berlin, Bund, und Ideen für neue Sammelgebiete
    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!

Es gibt immer Marken, die man tauschen kann!

Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Der Firefox regiert nicht auf "Abmelden". Scheint aber ein Grundproblem zu sein, passiert mir auch auf anderen Seiten beim Abmelden.
    Mit Chrome kann ich mich abmelden. Wenn ich mich dann wieder anmelde und den Haken "Angemeldet bleiben" nicht setzte, dann wurde ich bisher nach 15 Minuten rausgeworfen, wenn ich keinerlei Eingaben gemacht habe (hatte ich wohl beim Test gemacht, oder Admins werden anderes behandelt??). Ich habe jetzt mal auf 30 Minuten raufgesetzt.

"Angemeldet bleiben" bedeutet, dass ein entsprechendes Cookie gesetzt wird, dass man sich auf dem Rechner nicht neu anmelden muss, wenn man das Forum wieder aufruft. Wenn ich die Cookies lösche, muss ich mich wieder anmelden. Der Timeout ergibt sich aus der Laufzeit des Cookies, der wohl bei jeder Aktion neu gesetzt wird.

Das komische ist, dass der Beitrag aber auch nach einem manuellen Abmelden wieder zur Verfügung steht, wenn ich mich - sogar auf einem anderen Rechner - wieder anmelde.

ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.

Registrierter Benutzer Avatar von uli
    Der Firefox regiert nicht auf "Abmelden". Scheint aber ein Grundproblem zu sein, passiert mir auch auf anderen Seiten beim Abmelden.
    Kann ich nicht bestätigen, habe es gerade nochmal mit div. Seiten und dem Forum hier probiert. Abmelden funktioniert immer und überall. Wenn ich wg. Inaktivität hier im Forum zwischenzeitlich zwangsabgemeldet werde, dann kommt der erwähnte Fehler und der Text ist futsch.
    Gruß
    Uli

Suche Berlin, Bund, und Ideen für neue Sammelgebiete
    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!

Es gibt immer Marken, die man tauschen kann!

Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Der Nutzer wird nach Ablauf des Timeouts abgemeldet und der Text wird ebenfalls gelöscht, um keine Textleichen in der Datenbank zu haben. Wenn jemand wirklich eine halbe Stunde seinen Browser nicht anfasst und auch nicht anders angemeldet auf das Forum zugreift, dann muss er dies leider in Kauf nehmen. Die Alternative ist der Haken bei "angemeldet bleiben".

ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12