Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: keine PN Versendung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Nordhausen,im Harz
    Beiträge
    150

    keine PN Versendung

    Hallo , es würde mich freuen,auf folgendes Problem eine Antwort zu bekommen.
    Ich war angemeldet im Forum unterwegs und wollte eine PN schreiben.Nachdem ich auf der richtigen Seite meine Mail fertig hatte,wollte ich diese absenden und drückte auf den entsprechenden Button.
    Dann kam die Mitteilung "Ihr Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden".Ich sollte mich erst einmal im System anmelden,obwohl ich ja angemeldet war !!
    Muß ich evtl.etwas an meinen Einstellungen ändern ? Allen ein schönes Wochenende,sagt canadiansearcher.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Altsax
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.188
    Hallo canadiensearcher,

    das kann auch passieren, wenn man längere Beiträge schreibt. Ich kopiere sie inzwischen vor dem Einstellen, damit ich mir die Arbeit nicht zweimal machen muß. Es scheint sich um ein grundsätzliches Problem zu handeln.

    Beste Grüße

    Altsax

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von uli
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    337
    Das Problem ist die unscheinbare Frage "Angemeldet bleiben" beim Einloggen. Setzt man da keinen Haken, wird man nach wenigen Minuten und deshalb gerne während des Schreibens eines Beitrags "im Hintergrund" abgemeldet. Will man den Beitrag absenden, merkt das System, dass man nicht angemeldet ist - zu spät, alles futsch. Deshalb: Haken setzen!

    Mit Profil-Einstellungen hat das überhaupt nichts zu tun, der Hinweis auf den Betreff ist hier ausnahmsweise mal unangebracht.

    Gruß
    Uli

    Suche Berlin, Bund, und Ideen für neue Sammelgebiete
    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!

    Es gibt immer Marken, die man tauschen kann!

  4. #4
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Es war ein Beitrag zur Spamvorbereitung. Irgendeinen Text aus einem naheliegenden Thread kopieren und später Spam ergänzen oder die Signatur ändern, etc.

    Beiträge müssen nicht weg sein, auch wenn man abgemeldet wird.
    Wenn man den erweiterten Editor einschaltet, speichert die Forensoftware den Text regelmäßig.
    Name:  Einstellungenändern.png
Hits: 223
Größe:  4,6 KB

    Wenn man dann - auch nach dem Abmelden - einen neuen Beitrag machen will, bietet die Software das Wiederherstellen des Beitrags an.
    Name:  2015-04-14 12_45_41-keine PN Versendung.jpg
Hits: 228
Größe:  3,6 KB

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von uli
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    337
    Wenn man den erweiterten Editor einschaltet, speichert die Forensoftware den Text regelmäßig.
    Achtung, das genügt nicht. Man muss auch wirklich den erweiterten Editor nutzen und nicht unten auf der Seite unter "Direkt antworten" den Beitrag schreiben. Dort wird nicht automatisch gespeichert, so dass es zu dem erwähnten Problem kommen kann.
    Gruß
    Uli

    Suche Berlin, Bund, und Ideen für neue Sammelgebiete
    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!

    Es gibt immer Marken, die man tauschen kann!

  6. #6
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Geht doch...
    Da ist die Bezeichnung in der Forensoftware irritierend. "Erweiterter Editor - Wysiwyg-Funktionen" und "Erweitert"(mehr Funktionen) sind zwei Paar Schuh.
    Das Speichern funktioniert immer, wenn man den Wysiwiyg-Editor eingeschaltet hat - auch beim direkten Antworten.
    Natürlich wird nicht jede Eingabe sofort gespeichert - aber es ist eben nicht alles weg.

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von uli
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    337
    Nein, das funktioniert halt nicht. Man bekommt die eingangs erwähnte Fehlermeldung, wenn man während des Verfassens eines Beitrags unter "Direkt antworten" abgemeldet wird und nach dem Klick auf "Antwort absenden" sich neu anmelden muss. Das passiert auch, wenn man den Wysiwiyg-Editor eingeschaltet hat, ich habe es eben extra nochmal ausprobiert.
    Gruß
    Uli

    Suche Berlin, Bund, und Ideen für neue Sammelgebiete
    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!

    Es gibt immer Marken, die man tauschen kann!

  8. #8
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Mein Vorgehen:

    • "(Direkt) Antworten" ausgewählt
    • Beitrag eingegeben
    • Browser geschlossen (es kommt übrigens eine Warnung anscheinend vom Browser)
    • Thread wieder geöffnet
    • Letzter Beitrag
    • wieder Direkt Antworten ausgewählt
    • Es kommt "gespeicherten Beitrag wiederherstellen?"
    • Beitrag bis auf die letzten Worte wieder da..



    Es geht bei mir definitiv. Es muss allerdings schon ein Speichern gewesen sein, keine Ahnung in welchem Zeitfenster das passiert.

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von uli
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    337
    Das Vorgehen erzeugt nicht das Problem, vermutlich, weil du bei dem Vorgehen dich nicht nochmal neu anmelden musst.

    Bitte mal nachmachen:

    • anmelden ohne Häkchen bei "Angemeldet bleiben"
    • Diskussion öffnen
    • "Direkt Antworten" auswählen
    • Beitrag eingeben
    • mehrere Minuten warten --> man wird unbemerkt abgemeldet
    • auf "Antwort absenden" klicken
    • es taucht die Anmeldemaske auf
    • anmelden
    • es taucht der genannte Fehler auf = der eingegebene Beitrag ist futsch




    Gruß
    Uli

    Suche Berlin, Bund, und Ideen für neue Sammelgebiete
    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!

    Es gibt immer Marken, die man tauschen kann!

  10. #10
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Kann ich so nicht nachvollziehen. Ich werde auch nach 20 Minuten nicht automatisch abgemeldet.
    Wenn ich mich selbst abmelde, kann ich sogar auf einem anderen Rechner den automatisch gespeicherten Beitrag wieder abrufen.

    Du hast nicht zufällig irgendwelche Addons laufen, die Cookies automatisch löschen?

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Chance für Verdi in Deutschland?
    Von Gerhard Rennboot im Forum Thematik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 21:47
  2. Keine Ahnung
    Von klimanja im Forum Vorphilatelie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 21:37
  3. Warum keine Markenfrankatur?
    Von Harald Krieg im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 18:10
  4. Wettbewerbsausstellungen - keine Erneuerung in Sicht
    Von Dauro im Forum Exponate u. Ausstellungen - Erfahrungsaustausch u. Expertentricks
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 22:06
  5. Gemeinschaftsausgaben und keine Ende ...
    Von Bill im Forum Restliches Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 23:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •