Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Bestimmung der Taxierungen des Auslandsbriefes

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    38

    Bestimmung der Taxierungen des Auslandsbriefes

    Hallo zusammen,
    Hallo Michael D.,

    ich bin mir bei der Bestimmungen der Auslands-Taxierungen immer noch nicht sicher und bitte um Ihre weitere Mithililfe.

    Der Brief ist leider nicht datiert, müsste aber zwischen 1830 - 1852 nach dem Ortsstempel aufgegeben worden sein. Ist es richtig, dass die obere gestrichene Taxe "3" das preussische Franco 3 Sgr ist und die untere Taxe "2 - 11" das vom Absender tatsächlich gezahlte Franco 2 Ggr 11 Pf? Das gezahlte Franco würde sich zusammensetzen aus dem preussischen Franco 3 Sgr = umgerechnet 2 Ggr 5 Pf + 6 Pf Grenzporto = insgesamt 2 Ggr 11 Pf.

    Aber nach welchem preussischen Tarif? Dem von 1844 oder 1850? Der Postvereinstarif von 1851 kann es doch nicht sein, da entfiel doch das Grenzporto?

    Mit freundlichem Gruß
    dr31157
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Ähnliche Themen

  1. Bestimmung der Taxierungen des Auslandsbriefes
    Von DR31157 im Forum Vorphilatelie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 21:26
  2. Bestimmung der Grenzübergangsstempel, bzw. Taxierungen
    Von DR31157 im Forum Vorphilatelie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 20:24
  3. Einschätzung und Bestimmung des Wertes meiner Sammlung
    Von anditobi im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 12:01
  4. Hilfe bei der Bestimmung
    Von Knibichen im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 17:42
  5. Hilfe zur Bestimmung der Briefmarken gesucht
    Von ZockerDr im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 18:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •